Räuberischer Diebstahl in Supermarkt in Weiden –Zeugensuche

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt in Weiden –Zeugensuche

WEIDEN. Am Montagnachmittag, 13.07.2015 gegen 13:30 Uhr gelang es einer Angestellten mit Unterstützung von städtischen Arbeitern einen Ladendieb dingfest zu machen.

Der Tatverdächtige verließ den in der Frauenrichter Straße gelegenen Supermarkt mit einer Tüte mit Lebensmitteln, ohne diese zu bezahlen. Eine Angestellte des Marktes bemerkte dies, nahm die Verfolgung auf und konnte den Flüchtenden, der mit einem Fahrrad zu entkommen versuchte, einholen und festhalten. Zwei städtische Arbeiter, die das Szenario bemerkten, eilten der Frau zu Hilfe. Dem engagierten Trio gelang es schließlich, den renitenten Mann aus Weiden bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Die beteiligten erlitten durch das Geschehen jeweils leichtere Verletzungen.
Gegen den 46-Jährigen ermittelt nun die Kripo Weiden wegen Räuberischem Diebstahl. Da bei dem alkoholisierten Mann gesundheitliche Probleme auftraten, sorgten die Ermittler in der Folge für eine ärztliche Versorgung.
Nach ersten Erkenntnissen beobachteten auch drei Jugendliche, die sich vor dem Supermarkt aufhielten, das Geschehen. Diese drei stellen für die Polizei wichtige Zeugen dar.

Insbesondere diese Jugendlichen aber auch weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kripo Weiden unter der Tel.-Nr. 0961/401-290 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 13.07.2015, 17:45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei