POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 13.07.2015

13.07.2015 – 14:55

Freudenstadt: (ots) – Freudenstadt: Auffahrunfall- rund 5.000 Euro Sachschaden; Altensteig-Seewald/Landesstraße 362: Motorradfahrer stürzt bei Ausweichmanöver; Hallwangen – Erzgrube/Kreisstraße 4775: Gestürzter Motorradfahrer kollidiert mit Pkw; Horb-Rexingen: Bei Auszug aus Wohnung Katzenmutter mit drei Katzenbabys zurückgelassen; Horb: Komplette Räder von Neufahrzeugen entwendet – Zeugen gesucht

Freudenstadt: Auffahrunfall- rund 5.000 Euro Sachschaden

Eine 19-jährige Autofahrerin hatte am Sonntagabend auf der Stuttgarter Straße für einen Augenblick nicht auf den Verkehr geachtet und dadurch einen Auffahrunfall mit Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro verursacht. Die Fahranfängerin fuhr mit ihrem Daihatsu in Richtung Stadtmitte, als sie infolge Unaufmerksamkeit gegen einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden Volvo auffuhr. Personen wurden nicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Daihatsu musste abgeschleppt werden.

Altensteig-Seewald/Landesstraße 362: Motorradfahrer stürzt bei Ausweichmanöver

Sachschaden von rund 3.000 Euro sowie ein leicht verletzter 55-jähriger Motorradfahrer waren am Sonntagvormittag, um 9.10 Uhr, auf der L 362 die Bilanz eines Ausweichmanövers. Der 55-Jährige Yamaha-Fahrer setzte zwischen Altensteig und Seewald zum Überholen eines vorausfahrenden Daimler Benz Vitos an, als dessen Fahrer aufgrund Unaufmerksamkeit auf die linke Fahrbahnseite geriet. Um ein Auffahren zu vermeiden, musste der Zweiradfahrer seine Yamaha stark abbremsen, wobei er mit dem Vorderrad an den rechten Bordstein kam und zu Boden stürzte. Der Fahrer, der den Sturz des Motorradfahrers nicht bemerkt hatte, fuhr bis zu einem Parkplatz an der Nagoldtalsperre, wo er vom leicht verletzten Zweiradfahrer angetroffen und auf den Vorfall angesprochen wurde. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt nahmen den Verkehrsunfall sowie weitere Ermittlungen auf.

Hallwangen – Erzgrube/Kreisstraße 4775: Gestürzter Motorradfahrer kollidiert mit Pkw

Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger Zweiradfahrer auf der Fahrt von Hallwangen nach Erzgrube, als er in einer langen Rechtskurve infolge eines Fahrfehlers stürzte und mit seiner Yamaha auf die Gegenfahrspur geriet und anschließend mit einem entgegen Pkw Renault Espace kollidierte. Der 18-jährige Motorradfahrer und der 24-jährige Autofahrer blieben unverletzt. Am Motorrad entstand rund 5.000 Euro Sachschaden, am Renault circa 2.500 Euro.

Horb-Rexingen: Bei Auszug aus Wohnung Katzenmutter mit drei Katzenbabys zurückgelassen

Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz leitete das Polizeirevier Horb gegen eine 45-jährige Frau ein. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ließ die Frau bei dem Auszug aus einer Mietwohnung in Horb eine Katze mit ihren rund acht Tage alten Katzenkindern ohne Wasser und Futter zurück. Der Vermieter wurde zwei Tage später durch das laute Katzengeschrei auf die hilflosen Tiere aufmerksam und befreite diese aus ihrer kläglichen Lage.

Horb: Komplette Räder von Neufahrzeugen entwendet – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstag und Sontag auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Weberstraße an dort abgestellten Neufahrzeugen die kompletten Räder. Um die Räder abzumontieren, bockten die Diebe die besagten Neufahrzeuge auf Steinen auf. Gestohlen wurden alle vier Räder eines weißen BMW 320 d, zwei rechte Räder eines weißen BMW 320d, vier Räder eines schwarzen 6er BMW sowie vier Räder eines schwarzen BMW X3. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Durch das Aufbocken der Fahrzeuge mit Steinen entstand vermutlich ebenfalls Sachschaden am Unterbau. Zum Abtransport der Räder müssten die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa