13.07.2015 – 15:51
Tuttlingen (ots) – Balingen: Schwangere verursacht Verkehrsunfall – zwei leicht Verletzte
Nach einem Auffahrunfall am Montag gegen 10.17 Uhr auf der Bundesstraße 463 an der Einfahrt von Weilstetten klagte die schwangere Unfallverursacherin über Schmerzen im Unterleib, weshalb sie umgehend zu einem Arzt gefahren wurde. Zuvor fädelte die 32-jährige Fahrerin von Weilstetten kommend in eine enge Lücke des fließenden Verkehrs auf die Bundesstraße ein. Ein Rückstau zwang sie kurz darauf, stark abzubremsen. Der hinter ihr fahrende 78-jährige Mercedesfahrer konnte wegen dem knappen Abstand durch das enge Einfädeln nicht mehr anhalten und prallte gegen das Fahrzeugheck der werdenden Mutter. Die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Sachschaden circa 5000 Euro.
Balingen: Charakterloser Schurke stielt Bronzekreuz auf Friedhof
Ein ganz übler Zeitgenosse, dem Totenruhe und Grabschändung scheinbar nichts bedeuten, entwendete von einem Grabstein ein circa 50 cm großes Bronzekreuz. Damit der Diebstahl und der angerichtet Schaden an dem Grabstein nicht gleich entdeckt wird, spachtelte er die Befestigungslöcher mit einer Füllmasse zu. Laut Einschätzung eines fachkundigen Handwerkers wurde das Kreuz im Wert von über 200 Euro professionell entfernt. Vom Täter fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen (Tel. 07433/264-0) entgegen.
Dormentingen: Kollision in der Bahnhofstraße nach Missachtung des Vorrangs
Am Montag um 9.45 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Bahnhofstraße Richtung Dotternhausen. Beim Linksabbiegen auf die Parkplätze beim Friedhofseingang passte er nicht auf und missachtete deshalb den Vorrang eines entgegenkommenden VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 24-jährige Polo-Fahrerin leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Haigerloch: 200 Liter Diesel abgepumpt
Unbekannte Täter bohrten an drei auf einem Firmengelände im Buchhaldenweg abgestellten Lastkraftwagen je ein 25 mm großes Loch in die Tanks und saugten circa 140 Liter Dieselkraftstoff ab. An einem weiteren Lastwagen drehten die Spritdiebe den Tankdeckel ab und füllten noch einmal 60 l Diesel in mitgebrachte Kanister um. Der Sachschaden an den angebohrten Lastwagen beträgt geschätzte 1500 Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise bitte an den Polizeiposten Haigerloch, Tel. 07474/95008-22.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/