POL-MA: Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall; Rettungshubschrauber im Einsatz, B 36 gesperrt

13.07.2015 – 15:42

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die B 36 zwischen den Anschlussstellen Waghäusel und Neulußheim derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, bog ein 57-jähriger Opel-Fahrer von der Anschlussstelle Neulußheim-Süd nach links auf die B 36 in Richtung Hockenheim ein und übersah dabei eine 26-jährige VW-Fahrerin, die von Hockenheim in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden beide Autofahrer schwer verletzt und anschließend mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Beim 57-Jährigen besteht nach derzeitigen Erkenntnissen Lebensgefahr. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Beide Fahrzeuge sind total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000.- Euro.

Ein Sachverständiger ist zur Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet. Die Feuerwehren aus Neu- und Altlußheim waren zur Sicherung der Unfallstelle und Bergung der Verletzten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa