13.07.2015 – 17:37
Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: 79-Jährigen überfallen
Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen, sprach ein bislang unbekannter Täter am Sonntag gegen 19.10 Uhr in der Bahnhofstraße einen 79-Jährigen an. Der hilfsbereite Mann nahm seinen Rucksack von der Schulter, um seine Geldbörse zu holen. Als er die Tasche vor sich hielt griff der Unbekannte zu und entriss ihm den Rucksack. Der Senior versuchte noch ihn fest zu halten, was ihm aber nicht gelang. Der Räuber flüchtete über eine Böschung in Richtung der Nothaftstraße. Wenig später fanden Passanten den Rucksack in der Monreposstraße. Es fehlte das Bargeld in Höhe von 100 Euro. Bei dem Räuber handelte es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit rotblonden, kurzen Haaren. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Hose, einem T-Shirt und Sandalen. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, erbeten.
Bietigheim-Bissingen: Container in Brand gesteckt
Ein mit Schnittgut gefüllter Metallcontainer wurde am Sonntag gegen 22.20 Uhr durch unbekannte Täter in der Dresdner Straße in Brand gesteckt. Bei Eintreffen der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen, die mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten vor Ort kam, schlugen die Flammen knapp drei Meter hoch aus dem Behälter. Ein Baum wurde hierdurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, obwohl die Wehrleute das Feuer schnell gelöscht hatten. Der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, zu melden.
Tamm: Vandalen auf dem Schulgelände
Vermutlich eher jugendliche Täter trieben zwischen Freitag 19.30 Uhr und Sonntag 15.20 Uhr ihr Unwesen auf dem Gelände einer Schule in der Maystraße. Über eine Tür brachen sie in das Untergeschoss des Schulgebäudes ein, begaben sich in einen Betriebsraum und stießen auf einen kleinen Traktor. Mit diesem drehten sie mehrere Runden auf dem Schulhof, so dass auf dem Asphalt Schleuderspuren sichtbar waren. Weiterhin versuchten sie ein E-Bike zum Laufen zu bringen, was aber aufgrund der defekten Batterie nicht gelang. Der weitere Weg führte sie über den Heizungskeller in das eigentliche Schulgebäude, wo sie den Inhalt dreier Feuerlöscher auf den Gängen versprühten. Auf ihrem Weg fanden sie noch einen Videorollwagen für Unterrichtszwecke, den sie ins Freie und hinter eine Torwand schoben. In diesem Bereich konnten auch mehrere Spirituosen- und Saftflaschen aufgefunden werden. Hinweise auf die Randalierer werden an das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, erbeten.
Ludwigsburg: Einbruch in Spielcenter
Vermutlich hatten es bislang unbekannte Täter auf Bargeld abgesehen, als sie am Sonntag zwischen 01.00 und 07.40 Uhr in der Straße „Holzmarkt“ in ein Spielcenter einbrachen. Sie verschafften sich zunächst Zutritt in eine daneben liegende Gaststätte und brachen eine Öffnung in die an das Kasino angrenzende Wand. Auf diese Weise im dortigen Geschäftsraum angelangt, wuchteten sie mehrere Spielautomaten, einen Geldwechselautomaten und eine Schublade auf und entwendeten den Inhalt in noch nicht bezifferbarer Höhe. Der angerichtete Sachschaden konnte ebenfalls noch nicht angegeben werden. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Pleidelsheim: Jugendlicher bei Unfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen trug ein 14-jähriger Fahrradfahrer davon, als er am Sonntag gegen 14.30 Uhr in der Stuifenstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Eine bislang unbekannte Fahrerin eines älteren hellen VW Golf fuhr rechts an den Fahrbahnrand und übersah vermutlich dabei den 14-Jährigen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, bremste der Junge stark ab, so dass er stürzte. Zwischen der Fahrzeuglenkerin und dem Radfahrer kam es zu einem kurzen Gespräch. Anschließend entfernte die Unfallverursacherin sich von der Unfallstelle. Neben der Fahrerin befand sich in dem VW noch eine Beifahrerin. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, bittet Unfallzeugen sich zu melden. Insbesondere werden die Fahrerin des VW sowie deren Beifahrerin gebeten, anzurufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/