13.07.2015 – 18:04
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs
Ein bislang Unbekannter trat am Freitag gegen 18.45 Uhr auf dem Leonardo-Da-Vinci-Platz mehreren Passanten in unsittlicher Weise gegenüber, als er mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Mann trug eine kurze Hose aus der immer wieder sein Geschlechtsteil zu sehen war. Zu dem Zeitpunkt hielten sich dort mehrere Kinder und Frauen auf. Bevor er Richtung Liesel-Bach-Straße davonfuhr, begab er sich noch in einen angrenzenden Einkaufsmarkt. Es handelte sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann, der 185 cm groß ist und eine schlanke, sportliche Figur hat. Seine grau-weißen, schulterlangen Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Aufdruck, schwarzer sehr kurzer Hose und dunklen Sandalen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung erbrachte kein Ergebnis. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verdächtigen geben können, sich zu melden.
BAB 81 – Rottenburg: Im Wohnmobil von der Fahrbahn abgekommen
Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam es am Sonntag gegen 11.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstand. Ein 81-Jähriger nickte mutmaßlich während der Fahrt ein, als er auf dem rechten Fahrstreifen mit seinem Wohnmobil unterwegs war. Infolgedessen geriet er immer mehr nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf den Grünstreifen, den er etwa 80 Meter weit befuhr. Im weiteren Verlauf verlor der Senior die Kontrolle über das Fahrzeug und schlingerte über alle Fahrstreifen nach links, bis er in die Mittelleitplanke krachte. Von dort schleuderte er wieder zurück auf den Standstreifen. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Bondorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 16.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 13.00 Uhr auf der Bundesstraße 28A ereignete. Ein 28-Jähriger kam aus Richtung Industriegebiet und bog mit seinem Audi vom Zubringer der Straße „Am Römerfeld“ an der B28A verbotenerweise nach links Richtung Rottenburg ab. Dabei übersah er vermutlich einen 33-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner BMW aus Richtung Rottenburg angefahren kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Motorradfahrer nach rechts auszuweichen, geriet dabei auf den Grünstreifen, stieß mehrfach gegen die Leitplanke, stürzte und rutschte noch etwa 75 Meter auf der Fahrbahn entlang. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine BMW wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/