POL-AA: Ostalbkreis: Erneuter Einbruch in Paketzentrum – Unfälle

13.07.2015 – 15:21

Ostalbkreis: (ots) – Aalen: Ampelanlage umgefahren

Auf rund 6000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 29-Jähriger am Montagmorgen verursachte. Kurz nach 8 Uhr fuhr er mit seinem Sattelzug eine in der Ulmer Straße aufgestellte Ampelanlage um. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro; der Schaden an der Ampel wird mit rund 5000 Euro beziffert.

Göggingen: Fahrzeug beschädigt

Durch einen Unbekannten wurde ein Pkw VW Golf zwischen Sonntagmittag 13.10 Uhr und Montagmorgen 8.30 Uhr beschädigt, wobei ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand. Das Fahrzeug war zur relevanten Zeit in der Staufenstraße geparkt. Ob die Beschädigungen durch einen Verkehrsunfall, oder durch eine mutwillige Sachbeschädigung entstanden, ist noch nicht geklärt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Leinzell unter der Tel.-Nr. 07175/9219680 entgegen.

Lorch: Reh verursacht Sachschaden

Ein verletztes Reh und ein Sachschaden von mehreren hundert Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr ereignete. Das Reh querte zur Unfallzeit die Landesstraße 1154 zwischen Lorch und Alfdorf, als es von einem Pkw Ford erfasst wurde. Das schwer verletzte Tier musste an Ort und Stelle getötet werden. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Aalen: Einbruch in Paketzentrum

Am heutigen Montagmorgen, gegen 4.50 Uhr, wurde von einem Mitarbeiter der Post festgestellt, dass erneut in das Paketverteilerzentrum der Deutschen Post in der Bahnhofsstraße eingebrochen wurde. Die Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Montag dort widerrechtlich Zutritt und rissen ca. 70 Pakete auf. Davon wurden 30 Pakete leer vorgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit lässt sich noch nicht feststellen, welche Gegenstände entwendet wurden. Somit ist auch keine Aussage über die Schadenhöhe möglich. Ob vorliegender Diebstahl in Tatzusammenhang mit dem Einbruch letzter Woche steht, ist auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa