Messerangriff in Pflegezentrum

Messerangriff in Pflegezentrum

TITTMONIG, Lkr. Traunstein. Am späten Samstagvormittag, 11.07.15, wurde in einem Pflegezentrum ein Bewohner mit einem Küchenmesser angegriffen und erlitt dabei eine Halsverletzung. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen.

Am Samstagvormittag, gegen 11.10 Uhr, attackierte ein 23-jähriger Patient des Pflegezentrums seinen 31-jährigen Mitbewohner unvermittelt im gemeinsamen Zimmer mit einem Küchenmesser und verletzte ihn dabei im Halsbereich. Der Verletzte musste durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die unverzüglich verständigte Streife der Polizeiinspektion Laufen nahm den Tatverdächtigen im Pflegezentrum fest und stellte die Tatwaffe, ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 10 cm, sicher. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die weiteren Ermittlungen, da der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts gegeben war. Der 23-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein am Sonntagvormittag, 12.07.15, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat die vorläufige Unterbringung des jungen Mannes in ein psychiatrisches Krankenhaus angeordnet.



Quelle: Bayerische Polizei