Tätliche Auseinandersetzung mit Messer – Tatverdächtiger in Haft

Tätliche Auseinandersetzung mit Messer – Tatverdächtiger in Haft

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagabend ist es in einer Unterkunft für Asylbewerber zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei verletzte dem Sachstand nach ein 22-Jähriger mit einem Messer einen 36-Jährigen. Der Tatverdächtige und ein weiterer Beschuldigter wurden auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Gegen den 22-Jährigen erging Haftbefehl.

Dem Sachstand nach waren insgesamt drei Männer gegen 22.30 Uhr in der Unterkunft am Steinbruch in Streit geraten. Infolge dessen soll der 22-Jährige dann dem Älteren mit einem Messer oberflächliche Verletzungen im Oberkörperbereich zugefügt haben. Streifen der Alzenauer Polizei waren rasch vor Ort und konnten den Tatverdächtigen und einen weiteren beteiligten 18-Jährigen vorläufig festnehmen. Beide verbrachten die Nacht in Hafträumen der Polizei. Der Verletzte wurde im Krankenhaus versorgt.

Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Aschaffenburger Kripo die weiteren Ermittlungen. Die beiden Beschuldigten wurden am Sonntagmittag auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese schickte den 22-Jährigen wegen des dringenden Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der vier Jahre jüngere Beschuldigte kam wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Kripo dauern indes an.



Quelle: Bayerische Polizei