Randalierender Partygast verletzt drei Polizisten

Randalierender Partygast verletzt drei Polizisten

BAYREUTH. Ein renitenter und deutlich alkoholisierter 28-jähriger Oberpfälzer sorgte am Samstagnachmittag in Bayreuth für den Einsatz mehrerer Polizisten. Drei Beamte wurden von dem Randalierer leicht verletzt.

Im Verlauf einer Gartenparty kam es am Samstagnachmittag in der Äußeren Badstraße in Bayreuth unter den Gästen zu einer heftigen Streitigkeit, als der 28-jährige aus der Oberpfalz in stark alkoholisiertem Zustand die anderen Anwesenden anpöbelte und sich äußerst aggressiv verhielt. Da es auch den herbeigerufenen Polizeistreifen zunächst nicht gelang den Mann zu beruhigen und dieser auch nicht willens war, die Veranstaltung zu verlassen, sprachen ihm die Polizisten ein Platzverweis aus. Der 28-Jährige rastete nun vollends aus und leistete gegen die Polizeibeamten heftigen Widerstand. Der Oberpfälzer musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Um diese Maßnahme durchsetzen zu können, waren gleich mehrere Beamte erforderlich. Auch bei der Verbringung zur Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt verhielt sich der renitente Partygast noch immer äußerst aggressiv, er beleidigte und bedrohte die Beamten mehrmals verbal.

Bei einer Personendurchsuchung entdeckten die Polizisten bei dem Mann zudem ein Springmesser, das aufgrund seiner Beschaffenheit einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz darstellt. Dieses Messer stellten die Beamten sicher. Der Randalierer, der bei einem Atemalkoholtest über drei Promille erreichte, wurde zur Ausnüchterung in einer Zelle bei der Polizeiinspektion untergebracht. Bei einer dort angeordneten und durchgeführten Blutentnahme leistete der 28-Jährige erneut heftigen Widerstand. Da bei dem Einsatz drei Polizeibeamte leichte Verletzungen erlitten, erhält der Mann nun mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.



Quelle: Bayerische Polizei