Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 09.07.2015 zwischen 11.15 Uhr und 13.30 Uhr wurde in der Miesenbacher Straße ein grauer VW Golf beschädigt. Dieser parkte am Fahrbahnrand und wurde vermutlich von einem zu dicht vorbeifahrenden Pkw am linken vorderen Radlauf gestreift. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 750,- EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Bereits am 25.06.2015 war es zwischen 12.30 Uhr und 14.45 Uhr in der Bleicherstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hierbei wurde ein auf den Stellflächen vor der Schlachthofs-Kantine geparkter grauer Opel Meriva von einem unbekannten Fahrzeug an der hinteren Tür der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1000,- EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am 22.06.2015 gegen 15.45 Uhr in der Bahnhofstraße Höhe August-Fischer-Platz ein Verkehrsunfall. Beteiligt hierbei waren ein Arbeiter, welcher bei Abbauarbeiten einer Tribüne beschäftigt war, sowie die Fahrerin eines roten VW Polo. Der Arbeiter wollte für einen Kollegen einen Parkplatz freihalten, die Fahrerin des Polos fuhr trotzdem in diese Lücke. Dabei fuhr sie dem Arbeiter über den Fuß. In einem Gespräch kam es zwischen den beiden zu keiner Einigung. Zur Klärung des gesamten Hergangs werden nun dringend Zeugen gesucht. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)

Vorfahrt missachtet

WILDPOLDSRIED. Am 11.07.2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Wolkenberger Straße in Wildpoldsried. Hier missachtete ein 43-jähriger Radfahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad. Der Fahrradfahrer wurde mit schwersten Kopfverletzungen in ein Klinikum geflogen. Der Fahrer des Pkw blieb indes unverletzt. Der Sachschaden am Pkw bzw. Fahrrad wir auf ca. 6000,- Euro beziffert. (VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am Samstag, in der Zeit von 09.45 Uhr bis 10.15 Uhr, hatte ein 50jähriger seinen Pkw, seinen Pkw, Ford Galaxy, blau, in der Liststraße geparkt. In dieser Zeit wurde der linke Außenspiegel durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Schaden ca. 500,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)

Stapel Zeitungen angezündet

IMMENSTADT. Am Samstag in der Früh zündete ein Unbekannter auf einer Wiese neben der Eichendorffstraße mehrere Packen aktueller Ausgaben der Allgäuer Zeitung an. Auf Grund des Windes wurden Funken und angekohlte Zeitungsfetzen in Richtung des angrenzenden Waldes geweht. Es kam jedoch zu keinem Brand. Um 09.45 Uhr hatte ein Zeuge die brennenden Zeitungen bemerkt und die die Polizei verständigt. Die Zeitungen wurden gelöscht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

MISSEN-WILHAMS. Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, kam es in Wiederhofen auf einer schmalen Straße zu einem Streifzusammenstoß zweiter Fahrzeuge, wobei es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel kam. Es entstand nur geringer Sachschaden. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

RETTENBERG. Am Samstag, gegen 18.20 Uhr, fuhren ein 59jähriger und eine 51jährige nebeneinander mit ihren Rädern auf dem Radweg in Untermaiselstein, wobei der Mann die Frau schob. Hierbei kommen sich die beiden zu nahe, die Räder verhaken sich ineinander und beide stürzen. Beide Radfahrer werden bei dem Sturz schwer verletzt und müssen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Rädern entstand ein Gesamtschaden von ca. 200,– Euro. (PI Immenstadt)

Körperverletzung mit einem Weizenglas

KEMPTEN. Am 12.07.15 gegen 01:00 Uhr gerieten ein 22-jähriger und ein 24-jähriger in einer Kemptener Bar in Streit. Zunächst wurde dieser Streit verbal ausgetragen. Im weiteren Verlauf dieses Streits schlug jedoch der 24-jährige dem 22-jährigen mit einem Weizenglas ins Gesicht. Das Weizenglas ging dabei zu Bruch und der 22-jährige erlitt mehrere Schnittverletzungen im Gesicht. Den 24-jährigen erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (PI Kempten)

Pkw auf Freibadparkplatz verkratzt

DIETMANNSRIED. Am 11.07.15 stellte der Geschädigte seinen grauen Hyundai I30 auf dem Parplatz des Freibades in Dietmannsried in der Laubener Straße 15 ab. Der Pkw stand dort von ca. 11:00 Uhr bis 13:15 Uhr. Als der Geschädigte zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass ein Kratzer einmal um den gesamten Pkw herumging. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Hinweise auf einen möglichen Täter nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter der 0831/99092140 entgegen. (PI Kempten)

Einbruch in Geschäft

KEMPTEN. In der Nacht von Freitag den 10.07.2015, bis Samstag den 11.07.2015, brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Westendstraße in Kempten ein. Im Inneren entwendeten diese Bargeld und verschiedene Gegenstände. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Kempten unter der Telefonnummer 0831-9900-0 erbeten. (KDD Memmingen)

Stadtfest Sonthofen

SONTHOFEN. Im Verlauf des Stadtfestes kam es zu mehreren Polizeieinsätzen wegen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Größtenteils konnten die Täter bereits ermittelt werden. Die Polizei Sonthofen erbittet dennoch Stadtfestbesucher um Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten führt.

SONTHOFEN. Gegen 18:00 Uhr wurden betrunkene Jugendliche auf dem Stadtfest Sonthofen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streife konnte ein Jugendlicher (16 Jahre) angetroffen werden. Der männliche Jugendliche hatte 3,00 Promille und durfte eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Beim Abtransport schlug der Jugendliche mit Händen und Füßen nach den Polizeibeamten. Zudem beleidigte er die Streifenbesatzung mehrmals.
Der Randalierer erhält somit eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. (PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei