POL-TUT: Presemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom Sonntag, 12.07.2015

12.07.2015 – 15:43

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Parkplatzunfall – 25-Jähriger war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Stuttgarter Straße kam es am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr, zu einem kleineren Unfall. Ein 25-jähriger Mann fuhr beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. Die Fahrerin dieses Fahrzeuges war gerade im Begriff auszusteigen. Zuvor hatte der junge Mann noch eine Frau gefährdet, die sich mit einem schnellen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen musste. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-Jährige deutlich alkoholisiert war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dies dürfte auch der Grund gewesen sein, warum er die Fahrerin des anderen Fahrzeuges zuvor gebeten hatte, nicht die Polizei zu verständigen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 650 Euro Während den strafprozessualen Maßnahmen seitens der Beamten wurde der Beschuldigte beleidigend und bedrohte die Polizisten. Außerdem versuchte er sich den polizeilichen Anordungen zu widersetzen. Er wird deshalb auch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte angezeigt.

Pfalzgrafenweiler: Auto aufgebrochen – verdächtiger Dreier-BMW – bitte Zeugenaufruf

Während eine 23-jährige Frau mit ihrem Hund Gassi ging, schlug am Samstagabend, zwischen 18.20 und 18.45 Uhr, ein Pkw-Aufbrecher im Bereich Kälberbronn/Waldsägemühle zu. Als die Geschädigte nach circa 20 Minuten wieder zurückkam, war die hintere linke Seitenscheibe an ihrem Audi eingeschlagen. Entwendet wurden die Geldbörse und eine Nike-Umhängetasche. Der Frau war bevor sie loslief ein silberner Dreier-BMW mit Heckspoiler und weißen Rücklichtern aufgefallen. In dem Fahrzeug saßen eine weibliche und eine männliche Person. Die Frau war schlank und hatte lange braune Haare. Sie trug eine helle lange Jeans. Hinweise bitte an den Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Tel. 07445/8542-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa