12.07.2015 – 12:05
Hamburg (ots) – Tatzeit: 10.07.2015, 19:20 Uhr Tatort: Hamburg-Bergedorf, Sachsentor
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der Freitagabend die Angestellte einer Parfümerie überfallen hat und 1.100 Euro Bargeld erbeutete.
Die 31-jährige Angestellte wollte nach Ladenschluss die Parfümerie durch eine Nebentür verlassen. Beim Hinaustreten aus der Tür sprang ihr ein Mann entgegen und schlug der Angestellten unmittelbar ins Gesicht. Er bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und drängte sie zurück ins Geschäft. Dort musste die Geschädigte den Tresor öffnen und dem Täter das darin befindliche Geld übergeben. Er steckte das Geld (etwa 1.100 Euro) in eine Tasche. Die Frau musste sich anschließend auf den Boden legen und wurde aufgefordert, fünf Minuten in der Position zu verharren. Als die 31-Jährige kurz den Kopf hob, sprühte der Mann ihr Pfefferspray ins Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Eine Fahndung mit diversen Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Er wird wie folgt beschrieben:
-170-175 cm groß und normale Figur -bekleidet mit blauem Sweatshirt mit Kapuze und schwarzen Lederhandschuhen -sprach schlechtes Englisch -trug eine Maske -führte eine olivfarbene Tasche oder Rucksack bei sich -war bewaffnet mit einer silberfarbenen Schusswaffe und Pfefferspray
Die örtlich zuständige Kripo (LKA 173) hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf den Täter werden erbeten an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de