POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Straftaten und Verkehrsunfälle bis Sonntagmorgen

12.07.2015 – 15:08

Aalen (ots) – Weinstadt: Einbruch in Bäckerei ohne Beute

Zwei bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Sonntag, 12.07.15, in eine Bäckerei in der Großheppacher Straße in Weinstadt ein, indem sie eine gläserne Eingangstüre mit einem Stein einwarfen. In einem Büroraum versuchten sie einen größeren Safe zu bewegen bzw. zu öffnen, was aber misslang. Einen kleineren Safe hingegen transportierten sie auf eine nahegelegene Wiese. Es gelang jedoch auch diesen nicht zu öffnen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Weinstadt, Tel: 07151/ 65061, in Verbindung zu setzen.

Korb: Aggressiver Ladendieb leistet Widerstand

Am Samstag, 11.07.2015, beobachtete eine privat einkaufende Polizeibeamtin in einem Supermarkt in der Seestraße einen auffälligen 18-jährigen Mann. Nachdem er von dem Personal angesprochen wurde und auch Diebesgut in Höhe von ca. 100 Euro aufgefunden werden konnte, leistete der Diebplötzlich Widerstand und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Dieb wurde daraufhin vorläufig festgenommen

Murrhardt: Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Durch einen Faustschlag von einem 39-jährigen Mann wurde ein 66 Jahre alter Murrhardter Samstagnacht verletzt. Der Geschädigte ging zu Boden und erlitt neben einer Platzwunde über dem Auge auch noch diverse Schürfwunden. Der Täter konnte von der Security bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzungen wurden eingeleitet, da Zeugen beobachteten, dass der Beschuldigte mit den Füßen in Richtung des Kopfes schlug, als der Mann bereits auf dem Boden lag. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Murrhardt, Tel: 07192/5313, in Verbindung zu setzen.

Murrhardt: Auf Beleidigung folgte Körperverletzung – Alkohol mitursächlich

Ein stark alkoholisierter 20-jähriger Mann beleidigte in den frühen Morgenstunden am Sonntag zwei Frauen. In der Folge wurde die geschockte 31-jährige Geschädigte zweimal ins Gesicht geschlagen. Hierbei wurde ihre Brille beschädigt. Daraufhin attackierte der 35-jährige Begleiter der Frauen den Angreifer und schlug diesem ebenfalls ins Gesicht. Auch in diesem Fall bitte der Polizeiposten Murrhardt, Tel: 07192/5313, um Zeugenhinweise.ngen

Backnang: 46 Jähriger von drei Unbekannten zusammengeschlagen

Am Sonntag, gegen 03.45 Uhr wurde in Backnang-Unterschöntal ein 46-jähriger Mann von 3 unbekannten Männern verletzt. Hierbei erlitt er eine Platzwunde und Schürfwunden. Die Polizei Backnang sucht in dieser Sache nach einem roten Kleinwagen mit Ludwigsburger Nummer. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07191-909-0 erbeten. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Winnenden: 17 Jähriger niedergeschlagen

Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde ein 17-jähriger Junge am Bahnhof Winnenden von einem unbekannten Man mit schwarzem Trägershirt niedergeschlagen. Der junge Mann wurde zur Beobachtung stationär im Rems-Murr-Klinikum aufgenommen. Die Polizei Winnenden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07195/694-0

Burgstetten: Holzbank angezündet

Am Samstag, gegen 18:40 Uhr wurde von einem Unbekannten auf einem Feldweg im Bereich Kirchenweg am dortigen Waldrand eine Sitzbank aus Holz angezündet. Die Bank wurde komplett zerstört. Der Sachschaden beträgt ca. 500.- Euro. Hinweise werden an das Polizeirevier Backnang, 07191/9090, erbeten.

Oppenweiler: Kokelnde Hängematte löste Feuerwehreinsatz aus

Mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen war am Sonntag um 02:00 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Oppenweiler eingesetzt. Eine Hängematte, welche fahrlässig über eine Deckenlampe gehängt wurde fing zwar kein Feuer, jedoch führte es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein 22 jähriger Bewohner wurde vorsorglich im Krankenhaus wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung untersucht. Er konnte jedoch unverletzt nach Hause entlassen werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Nach einer ordentlichen Lüftung durch die Feuerwehr, waren die Räumlichkeiten wieder bewohnbar.

Aspach: Auffahrunfall

Am Samstag, gegen 18.06 Uhr ereignete sich in Aspach, auf der L 1115 in Richtung Backnang ein Auffahrunfall. Ein 40jähriger Daimlerfahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der folgende 34 Jahre alte Lenker eines Renault zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000.- Euro.

Murrhardt: Schnelle Fahrt endet am Baum

Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, befuhr der 25jährige Lenker eines Toyota die L 1120 vom Ebnisee in Richtung Mettelberg. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve zu weit nach links. Er leitete eine Vollbremsung ein und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er einige Bäume beschädigt hatte, kam er mit seinem Auto auf einem Baumstumpf zu stehen. Der 25jährige wurde beim Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Toyota beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Um das Auto bergen zu können, mussten zwei Abschleppfahrzeuge eingesetzt werden.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Am Samstag gegen 16.54 Uhr, bog ein 33jährige Ford Fahrer von der Langen Straße nach links in die Künkelinstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Nissan-Lenkers. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7500.- Euro.

Remshalden: Unfall beim Überholen

Am Samstag gegen 15.10 Uhr fuhr der 47 Jahre alte Citroen-Lenker auf der K 1913 in Richtung Buoch. Vor ihm fuhren zwei Pkw hinter einem Traktor her. Als nur noch der Traktor und ein Pkw vor dem 47jährigen fuhren, setzte dieser an um die beiden Fahrzeuge zu überholen. Während des Überholvorganges fuhr der 53 Jahre alte Traktorfahrer plötzlich nach links um abzubiegen. Zwischen dem Citroen und dem Anhänger am Traktor kam es zur Kollision. Hierbei entstand einen Sachschaden in Höhe von 8.000.- Euro. Zeugen zum Unfallhergang, insbesondere der Fahrer im überholten Pkw hinter dem Traktor (roter Pkw), werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen, Tel. 07151 / 950 422, zu melden.

Fellbach: Auto mit Spaten aufgebrochen

Am Samstag in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 08.45 Uhr wurde in Fellbach, in einem Hinterhof der Hofener Straße an einem dort abgestellten Audi die Scheibe der Beifahrertüre mit einem Spaten eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach wurde eine Geldbörse mit einigen hundert Euro Bargeld und diversen Papieren entwendet. Den Spaten entnahm der Dieb aus einer benachbarten Garage. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 500.- Euro.

Fellbach: Geldbeutel aus Gaststätte entwendet

Ein dreister Dieb war am Samstag gegen 02.30 Uhr in Fellbach in einer Gaststätte tätig. Er wartete, bis die Gaststätte in der Stuttgarter Straße leer war. Dann fragte er den Wirt, ob dieser ihm noch Zigaretten aus dem Automaten holen könnte. Der Wirt ging mit dem jungen Mann hinaus zum Zigarettenautomaten. Dieser rannte dann in das Lokal zurück, angeblich um sein vergessenes Handy zu holen. Hierbei entwendete den Bedienungsgeldbeutel, der hinter dem Tresen in einer Schublade gelegen hatte. Anschließend ging er nach draußen und verabschiedete sich freundlich vom Wirt. Der junge Mann wird wie folgt beschrieben. 20-23 Jahre alt, ca. 1,70 groß, normale Figur, schwarze kurze glatte Haare, Südländer, sprach Deutsch ohne Akzent, gab aber an, dass er Grieche sei. Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Fellbach, Tel: 0711 / 57720, in Verbindung zu setzen.

Remshalden-Grunbach: Einbruch in Gaststätte

In der Zeit von Freitag, 23.30 Uhr auf Samstag, 07.30 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße in Grunbach ein. Dazu hebelten sie die seitliche Eingangstüre auf. Im Lokal wurden zwei Spielautomaten aufgebrochen und das Kleingeld entwendet. Auch die Ladenkasse wurde nicht verschont. Kleingeld, Scheine und der Kasseneinsatz wurden gestohlen. Insgesamt wurde mehrere hundert Euro entwendet. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Polizeiposten Hohenacker, Tel: 07151 / 82149 sucht hierzu Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa