Glasvitrine eingeschlagen – Täter festgenommen

Glasvitrine eingeschlagen – Täter festgenommen

ASCHAFFENBURG. Ein alkoholisierter Heranwachsender hat in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt eine Schaufensterscheibe mit bloßer Hand eingeschlagen. Eine Streife schnappte den Übermutigen. Außerdem musste er ins Krankenhaus.

Gegen 01:00 Uhr konnte eine Streifenbesatzung der Aschaffenburger Polizei in der Alexandrastraße beobachten, wie ein 19-jähriger Aschaffenburger die Glasvitrine eines Fotogeschäftes mit der bloßen Hand einschlug. Die Scheibe ging hierdurch zu Bruch. Nach kurzer Flucht konnte der 19-Jährige in der Herrleinstraße vorläufig festgenommen werden. Da er sich beim Einschlagen der Scheibe eine tiefe Schnittwunde an der Hand zugezogen hatte, musste er durch den Rettungsdienst ins Klinikum Aschaffenburg gebracht werden.

Durch den Schlag war die gesamte Front des Schaufensters beschädigt worden und eine große Anzahl Scherben lag auf dem Gehweg und im Schaufensterrahmen. Daher wurde zusätzlich die Aschaffenburger Feuerwehr zur Absicherung der Gefahrenstelle hinzugezogen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der 19-Jährige war bei der Tat stark alkoholisiert, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.



Quelle: Bayerische Polizei