Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ehrliche Jugendliche erhalten Finderlohn

LNDENBERG. Am Freitagabend kamen zwei Jugendliche zur Polizei Lindenberg und gaben einen Geldbeutel mit Dokumenten und Bargeld als Fundsache ab. Glücklicherweise konnte die Verliererin schnell ausfindig gemacht werden. Deshalb konnte der Geldbeutel gleich auf der Inspektion der Berechtigten wieder ausgehändigt werden. Die ehrlichen Finder wurden ebenfalls für die gute Tat von der Verliererin belohnt.
(PI Lindenberg)

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

LINDENBERG. Am Freitagnachmittag erschien bei der Polizei Lindenberg eine 37-jährige Frau, die eine Anzeige erstatten wollte. Den diensthabenden Beamten fiel im Gespräch auf, dass die Frau drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Da sie mit dem Pkw zur Polizei gefahren kam, wurde sie einem Test unterzogen. Nachdem dieser positiv ausfiel, wurde von ihr eine Blutprobe im Krankenhaus genommen, um die genaue Bestimmung der Fahrtauglichkeit zu ermitteln. Das Auto musste die Frau vorerst stehen lassen. Zudem droht ihr, bei positivem Ergebnis der Untersuchung, eine Anzeige wegen der Drogenfahrt mit Fahrverbot.
(PI Lindenberg)

Stark alkoholisierter Quad-Fahrer flüchtet vor Polizeistreife und überschlägt sich

OPFENBACH. Nachdem aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen offensichtlich betrunkenen Quad-Fahrer der Polizei meldeten, konnte eine Streife das Fahrzeug kurz vor Wangen ausmachen. Der 49-jährige Fahrzeugführer wollte sich allerdings der Kontrolle entziehen und flüchtet. Mehrfach missachtete er Anhaltesignale und versuchte, mit seinem vierrädrigen Fahrzeug über eine Wiese zu entkommen. Dort übersah der Mann einen Graben und überschlug sich. Der anschließende Alcotest ergab einen Atemalkoholwert von über 1,5 Promille. Weil der Fahrer auch noch ein verdächtiges weißes Pulver mit sich führte, wird neben der Trunkenheit im Verkehr auch noch wegen des Verdachts eines Drogendeliktes ermittelt.
(PI Lindenberg)

Unfall bei Überholvorgang

HERGATZ. Am Donnerstagnachmittag überholte der Fahrer eines Sattelzuges auf der B 32, auf Höhe Schreckelberg, einen Motorroller und scherte am Ende des Überholvorganges zu früh ein. Dadurch streifte der Sattelzug den Roller, so dass dessen Fahrer stürzte. Durch den Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Der Schaden beträgt 400 Euro.
(PI Lindenberg)

Motorradfahrer bei Unfall Bein abgetrennt.

STIEFENHOFEN. Schwer verletzt wurde ein 69-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitag. Der Mann war mit seiner Maschine auf der Gemeindestraße von Burkhartshofen nach Oberreute unterwegs. Im Verlauf einer S-Kurve kam ihm ein Traktor mit angehängtem Kreisler entgegen. Auf Höhe des Gespanns blieb der Mann mit seinem linken Bein an Anhänger hängen, das durch die Wucht unterhalb des Knies abgetrennt wurde. Herbeigerufene Ersthelfer versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes hervorragend. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
(PI Lindenberg)

Autos beschädigt

LINDAU. Zwischen Samstag und Mittwoch wurde an einem in der Schmiedgasse geparkten VW Lupo der linke Außenspiegel durch Unbekannte abgetreten. Der Schaden wird auf mindestens 200 Euro beziffert.
Vermutlich in der Nacht zum Freitag wurde ein in der Schönauer Straße geparkter 3er BMW an der rechten Seite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Hier wird der Schaden auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 19.00 und 19.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bodolz ein geparkter Pkw beschädigt. Den Spuren nach stieß ein Unbekannter mit einem Einkaufswagen gegen das Heck des Pkw, wodurch ein Schaden von über 1000 Euro entstand.
Wer zu den Vorfällen in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat, möchte sich bitte mit der Polizei unter Tel. 08382/9100 in Verbindung setzen. (PI Lindau)

Einbruch

WASSERBURG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stiegen Unbekannte in das Gelände des Freibades in Wasserburg ein. Im Kiosk an der Liegewiese nahmen sie aus einer Kühltruhe 12 Kartons Eis und verteilten das meiste im See. Weiterhin wurde eine Münzkassette gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld, etwa 10 Euro, entwendet. (PI Lindau)

Fahrraddiebstahl

LINDAU. Am Mittwoch zwischen 18.00 und 19.15 Uhr wurde am Strandbad ein unversperrtes schwarzes Damenfahrrad der Marke VSF im Wert von 660 Euro entwendet. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei