11.07.2015 – 14:43
Zollernalbkreis (ots) – Hechingen, Sickingen: 20-jährige Autofahrerin übersieht Radler
Eine 20-jährige Autofahrerin übersah beim Linksabbiegen von der Kreisstraße 7106, aus Richtung Sickingen kommend, in die Kreisstraße 7107, am Freitagabend, gegen 22.55 Uhr, die Vorfahrt eines 48-jährigen Rad-Fahrers. Es kam zur Kollision. Glücklicherweise wurde der Radler nur leicht verletzt. Er trug einen Fahrradhelm. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2700 Euro.
Albstadt: Spektakulärer Unfall – Totalschaden – Fahrer jedoch nur leicht verletzt
Ein 18-jähriger Autofahrer war am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, mit seinem Renault Megane Coupe,auf der Kreisstraße 7101 von Truchtelfingen in Richtung Bitz fahrend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der junge Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw, kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach wieder auf die Fahrbahn bis zum gegenüberliegenden Wiesenabhang zurück. Dort kam der Pkw zum Stillstand. Der 18-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin hatten bei dem Unfall viel Glück. Sie konnten aus dem völlig demolierten Renault nahezu unverletzt aussteigen. Der 18-Jährige zog sich eine Platzwunde sowie Schürfwunden zu. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock.
Zimmern unter der Burg: Raupenfahrzeug kippte um – Fahrer schwer verletzt
Im Waldgebiet Gewann Mühlhalden kam es am Freitagmittag, gegen 13.40 Uhr, zu einem Unglücksfall. Der Fahrer eines so genannten Minitrac mit Raupenantrieb verlor beim talwärts fahren die Kontrolle über sein Gefährt. Die mit Holz beladene Raupe überschlug sich. Der Mann wurde unter der Raupe eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Akute Lebensgefahr bestand zum Zeitpunkt der Rettung jedoch nicht.
Meßstetten: Mögliche Unfallflucht – Geschädigter gesuchte – bitte Zeugenaufruf
Die Beamten des Polizeiposten Meßstetten suchen nach dem Besitzer eines blauen Kleinwagens, der am Freitag, dem 03 Juli, gegen 09.00 Uhr, auf dem LIDL-Parkplatz abgestellt war. Das Fahrzeug wurde von einem Autofahrer mit Hänger gestreift. Möglicherweise wurde der Kleinwagen durch den Streifvorgang leicht beschädigt. Der Besitzer wird gebeten sich mit dem Polizeiposten in Meßstetten, Tel. 07431/935319-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/