POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom Samstag, 11.07.2015

11.07.2015 – 14:36

Landkreis Rottweil (ots) – Schramberg: Streiterei in Gaststätte – zwei Personen in Krankenhaus

Zu einer Streiterei zwischen jungen Leuten kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Lokal „An der Steige“. Schließlich verlagerte sich die Auseinandersetzung nach draußen. Dort wurden eine 20-Jährige und ein 28-Jähriger in den Gesichtern verletzt. Sie mussten in die Klinik nach Rottweil gebracht werden. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar. Offenbar ist die junge Frau zunächst von einem 25-Jährigen umgestoßen worden. Dieser und der 28-jährige Geschädigte standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Die 20-Jährige war nüchtern. Ein weiterer junger Mann war ebenfalls in die Auseinandersetzung verwickelt. Er soll den 28-Jährigen geschlagen haben. Die Ermittlungen sind noch am Laufen.

Dornhan: VW Passat geklaut – bitte Zeugenaufruf

In der Johann-Sebastian-Bach-Straße entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 01.00 und 07.15 Uhr, einen schwarzen VW Passat. Der Täter verschaffte sich durch eine Hintertür Zugang zu einer Garage und gelangte schließlich durch eine unerschlossene Verbindungstür in ein Wohnhaus. Dort entwendete er die Ersatzschlüssel des vor dem Anwesen geparkten VW Passats mit dem a. K. RW – M 8846. In der Garage entwendete der Unbekannte noch zwei Fahrräder der Marke Cube, die er in den geklauten Passat verladen haben dürfte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.

Rottweil: Moped-Fahrer stürzte alleinbeteiligt – ins Krankenhaus eingeliefert

Ein 16-jähriger Moped-Fahrer verlor am Freitagnachmittag auf dem abschüssigen „Krummer Weg“ die Kontrolle über sein Zweirad, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den Bordstein. Der Jugendliche stürzte und zog sich starke Prellungen und Schürfwunden zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Moped entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa