PD Zwickau – Plauen, OT Kauschwitz: Gefährliche Spielchen

Inhalt
Plauen, OT Kauschwitz: Gefährliche Spielchen

Verantwortlich: Hella Schuchardt

Stand: 11.07.2015, 14:00 Uhr

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Gefährliche Spielchen


Plauen, OT Kauschwitz – (hs) Vandalen spielten mit der Sicherheit anderer Menschen. In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden mehrere Betondeckel mit Stahlring in der Pausaer Straße  aus dem Gehweg gerissen und auf die Gleise der Straßenbahn gelegt. Zum Glück wurden die Hindernisse von einer Polizeistreife rechtzeitig entdeckt und beseitigt, so dass niemand zu Schaden kam. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.



Zu tief ins Glas geschaut


Plauen –(hs) Eine 37-jährige Ford-Fahrerin hat am Samstagmorgen ihr Ziel nicht mehr erreicht. Auf der Hofer Landstraße  verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto und rammte einen Baum. Der Grund der Fahruntüchtigkeit konnte schnell festgestellt werden. Die junge Frau war mit 1,58 Promille unterwegs. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ihren Führerschein musste sie abgeben. Sachschaden war in Höhe von zirka 5.000 Euro entstanden.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Diebstahl mit der Brechstange


Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (hs) Skrupellose Diebe waren Freitagnacht in einem Autohaus auf der Straße Kaltes Feld am Werk. Um an ihre Beute zu gelangen brachen sie einen Neuwagen Renault Captur auf und durchbrachen damit die Schranke der Zufahrt zum Gelände. Da dieser Wagen aber offenbar nicht ihren Vorstellungen entsprach, stellten sie den stark beschädigten Wagen am Straßenrand ab und klauten einen Clio RS Sport im Wert von 20.000 Euro. Außerdem hinterließen die dreisten Diebe 10.000 Euro Schaden am stehen gelassenen Auto und weitere 6.000 Euro an der Schrankenanlage.



Fahrerflucht mit Hintergrund


Auerbach – (hs) 1,38 Promille waren wohl der Grund für einen 20-Jährigen schnell zu verschwinden. Im Vorfeld war er mit dem Pkw seiner Mutter unterwegs und beschädigte auf der Sorgaer Straße einen parkenden Renault. Seinen Führerschein ist er los und für den bisher noch nicht bekannten Schaden wird er tief in die Sparbüchse greifen müssen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Streifzug durch die Innenstadt


Zwickau – (hs) Blumenkübel und Werbeaufsteller waren in der Nacht vom Freitag zum Samstag Angriffsziel von Vandalen. Auf dem Streifzug durch die Innere Plauensche Straße wurden Einpflanzungen heraus gerissen und auf dem Gehweg verteilt. Außerdem wurden bei fünf Geschäften in der näheren Umgebung die Scheiben mit gelber Farbe besprüht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


Ungleiches Duell


Zwickau – (hs) Am Freitagnachmittag kam es auf der Pölbitzer Straße zu einem ungleichen Duell zweier Fahrzeuge. Eine 44-jährige Frau wollte mit ihrem Mitsubishi auf den Parkplatz des Netto-Marktes einfahren. Der hinter ihr fahrende Traktorfahrer (21) bemerkte das Abbremsen des Pkw zu spät und stieß gegen das Auto. Der Pkw geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf einer Grünanlage zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.


 


Medieninformation [Download *.pdf, 79.15 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen