POL-TUT: Pressemeldung Nr. 2 für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 10.07.2015

10.07.2015 – 15:56

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Königsfeld: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Von Mittwoch auf Donnerstag kollidierte ein bislang unbekannter Autofahrer im Bereich der Endladezone des Altenheims in der Stellwaldstraße mit einer Straßenlaterne. Es entstand Fremdschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/94950-0.

Niederschach: Vier Fahrräder entwendet

Aus einem Carport in der Straße „Hohrain“ wurden am Mittwoch oder Donnerstag vier mit Zahlenschlösser gesicherte Fahrräder entwendet. Bei den Rädern handelt es sich um zwei Jugend- und zwei Erwachsenenfahrräder. Außerdem wurden vier Fahrradhelme entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Triberg: Kletterturm auf Spielplatz in Brand gesetzt

Bislang unbekannte Täter setzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Kletterturm des Spielplatzes am Bergsee in Brand. Sowohl der Turm, als auch die zugehörige Nestschaukel wurden völlig zerstört. Der Polizeiposten Triberg übernahm die Ermittlungen. Von der Feuerwehr Triberg waren drei Fahrzeuge und ca. 15 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Triberg, Tel. 07722/1014.

Donaueschingen: Diebstahl in Gaststätte

Ein bislang unbekannter Gelddieb entwendete am Donnerstagabend, zwischen 19:00 und 20:45 Uhr, in einem Lokal in der Käferstraße die Handtasche der Gaststättenbesitzerin. Die Tasche lag neben dem Tresen in einem Regal. Neben zwei Uhren befanden sich auch zwei Handys sowie ein Geldbeutel mit Bargeld in der Tasche. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Blumberg: Drogensünder

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Donaueschingen im Bereich des Realschulgeländes zwei Männer im Alter von 26 und 29 Jahren. Bei beiden fanden die Beamten Marihuana und Amphetamine. Der 26-Jährige hatte mehr als 20 g an Marihuana sowie ein Tütchen „Schwarzer Afghane“ (Haschisch) mit einem Nettogewicht von ca. 0,7 g bei sich. Bei dem Älteren betrug die aufgefundene Drogenmenge ca. 6 g. Beide werden jeweils wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft in Konstanz angezeigt.

Villingen: Ergänzung zu tödlichem Verkehrsunfall

Bei dem tödlichen Verkehrsunfall von Donnerstagabend auf dem Falkenring (wir berichteten) führte ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Sachverständiger bereits erste Untersuchungen durch. Der Leichnam der getöteten Frau wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug der 85-jährigen Autofahrerin wurde gleichfalls sichergestellt. Der Unfallablauf ist bislang immer noch unklar. Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeugen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil, Tel. 0741/34879-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa