POL-RT: Unfälle mit schwer verletzten Zweiradfahrern, Exhibitionist belästigt Kind,

10.07.2015 – 15:38

Reutlingen (ots) – Esslingen (ES): Beim Wenden Roller übersehen

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 1192 ist am Freitagmorgen, um 08 Uhr, ein Rollerlenker schwer verletzt und zur stationären Aufnahme in eine Klinik gebracht worden. Eine 38 Jahre alte Frau aus Denkendorf befuhr mit ihrem Mitsubishi die Landstraße in Fahrtrichtung Neuhausen. Weil sich auf Höhe von Berkheim ein Stau gebildet hatte, leitete sie etwa 100 Meter nach der Kreuzung mit der K 1268 über die dortige Sperrfläche und durchgezogene Linie einen Wendevorgang ein. Dabei achtete sie nicht auf einen 65-jährigen Rollerfahrer aus Stuttgart, der seinerseits in gleiche Richtung unterwegs war und die stehende Kolonne ebenfalls auf der Sperrfläche überholte. Beim anschließenden Zusammenstoß im Bereich der Fahrertüre wurde der Biker über die Motorhaube abgeworfen. Er kam schwer verletzt hinter dem Auto zur Endlage. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro. (jh)

Notzingen (ES): Abgelenkte Radlerin stößt gegen parkendes Auto

Ein 15-jährige Radfahrerin ist am Freitagmorgen in der Brühlstraße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Schülerin befuhr gegen 10.30 Uhr mit ihrem Tourenrad die abschüssige Brühlstraße in Richtung Wellinger Straße. Plötzlich verfing sich während der Fahrt ein Spanngurt, mit dem ein Fahrradkorb gesichert war, am Hinterrad und wickelte sich um die Radnabe. Dadurch abgelenkt, übersah das Mädchen einen auf Höhe Gebäude Nr. 27 geparkten VW Touran und prallte ungebremst ins Heck des Wagens. Die Jugendliche, die ihren Helm im Gepäckkorb mitführte, durchschlug mit ihrem Oberkörper die Heckscheibe und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Am Pkw dürfte ein Schaden von ca. 2 000 Euro, am Rad von etwa 100 Euro entstanden sein. (jh)

Esslingen am Neckar (ES): Exhibitionist erschreckt Jungen

Auf dem Weg in die Schule ist ein 7-Jähriger am Donnerstagmorgen in der Schmelztorstraße von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Der Junge ging zu Fuß durch den Park neben dem Sportplatz der Schmelztorhalle in Richtung der Fußgängerbrücke zur Agnespromenade. Ein älterer Mann stand an einer dortigen Holzbank und blickte in Richtung des Kindes. Plötzlich öffnete der Unbekannte seine Hose, holte sein Geschlechtsteil hervor und sprach den Jungen an. Der 7-Jährige beachtete den Mann nicht weiter und lief weg. Der Sittenstrolch ist zwischen 50 und 60 Jahre alt und hat einen Schnauzbart. Er trug eine blaue Jacke und hielt eine Bierflasche in der Hand. Hinweise zur Identifizierung des Mannes nimmt die Polizei unter Tel. 0711/3990-0 entgegen. (vn)

Tübingen-Kilchberg (TÜ): Kind von Radler angefahren – Zeugen gesucht

Ein achtjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend in der Rammertstraße mit einem Radfahrer zusammengestoßen und leicht verletzt worden. Der Radler fuhr einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Wie erst am Freitag angezeigt wurde, war ein nicht näher bekannter Radfahrer gegen 19.45 Uhr auf der Rammertstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Bühl unterwegs. Am Ende der Rammertstraße beim Übergang in einen landwirtschaftlichen Weg rannte das Mädchen von einem Fußweg kommend auf die Straße und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Dieser kümmerte sich nicht weiter um das Kind und fuhr in Richtung Bühl weiter. Ersthelfer kümmerten sich um die leicht Verletzte, die im Anschluss von ihrer Mutter zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht wurde. Die Verkehrspolizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise nähere Hinweise zu dem Radfahrer machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07071/972-8660, zu melden. (jh)

Kusterdingen (RT): Schwer verletzter Radfahrer

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Freitagmorgen, um 07.20 Uhr an der Kreuzung K 6907 am Zubringer zur B 28 ein 52-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein 44-jähriger Wannweiler befuhr mit seinem Citroen die Verlängerung der Markwiesenstraße in Richtung Kreuzung K 6907. Er wollte diese geradeaus auf den Zubringer zur B 28 überqueren. An der Kreuzung hielt er zunächst an. Beim Einfahren übersah er jedoch den von rechts kommenden Radler, der auf der Kreisstraße aus Richtung Jettenburg herkam und in die Verlängerung der Markwiesenstraße einbiegen wollte. Der Biker wurde frontal vom Pkw erfasst. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Kusterdinger, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen in die Klinik verbracht. Am Rad und Pkw entstand ein Schaden von insgesamt ca. 800 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Vanessa Neff (vn), Tel. 07121/942-1115

Josef Hönes (jh), Tel 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa