POL-LB: Verkehrsunfall in Renningen, Sindelfingen, BAB 8 – Gem. Stuttgart und BAB 81 – Gem. Herrenberg

10.07.2015 – 11:02

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von 1.500 Euro zu kümmern, setzte ein bislang unbekannter Fahrer seine Fahrt fort, als er am Donnerstag zwischen 10.00 und 10.45 Uhr unterwegs war. In der Bahnhofstraße fuhr er gegen die vordere linke Stoßstange eines dort abgestellten BMW. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Sindelfingen: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden von 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 15.40 Uhr sich an der Kreuzung der Landesstraßen 1188 und 1189 ereignet hat. Ein 55-jähriger Ford-Fahrer kam aus Richtung Magstadt und wollte von der L 1189 aus geradeaus über die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung Stuttgart-Büsnau weiter fahren. Vermutlich übersah er dabei einen 34-Jährigen, der mit seinem Fiat aus Richtung Stuttgart-Büsnau heranfuhr und der abknickenden Vorfahrt weiter in Richtung Sindelfingen folgen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAB 8 – Gem. Stuttgart: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Degerloch ereignete. Der 46 Jahre alte Fahrer eines BMW war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Hinter ihm fuhr der 22 Jahre alte Ford-Lenker. Vermutlich übersah der 22-Jährige, dass die Fahrzeuge vor ihm bremsten, so dass er dem BMW ins Heck prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 66-jährige Beifahrerin im BMW leicht verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es bildete sich ein Stau von ungefähr einem Kilometer Länge.

BAB 81 – Gem. Herrenberg: Stau nach Auffahrunfall

Ein Stau von acht Kilometern war das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen ereignet hat. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer und ein 53 Jahre alter Fahrer eines Mercedes waren hintereinander im stockenden Verkehr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Vermutlich erkannte der Mercedes-Fahrer nicht rechtzeitig, dass sein Vordermann bis zum Stillstand abbremsen musste und fuhr auf ihn auf. Der entstandene Sachschaden wurde mit 18.000 Euro angegeben. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Er hatte durch den Zusammenstoß Öl verloren, so dass die Autobahnmeisterei Herrenberg die Fahrbahn reinigen musste. Für die Dauer der Maßnahme wurde der linke Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa