POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

10.07.2015 – 14:24

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Inzigkofen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Freitag, gegen 02.00 Uhr, auf der Kreisstraße 8267 von Inzigkofen nach Göggingen, auf Höhe der Abfahrt Laiz. Das Reh sprang von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst. Das Reh wurde getötet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Sigmaringen

Feuerwehreinsatz wegen angebrannten Kartoffeln – Wegen starker Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Straße In den Burgwiesen alarmierten Nachbarn am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen fanden in der Küche eine brennende Pfanne mit Bratkartoffeln. Die Bewohnerin war auf dem Sofa eingeschlafen, nachdem sie die Pfanne auf den Herd gestellt hatte. Sie wurde mit einem Rettungswagen wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.

Sturz in Baugrube – Polizei sucht Zeugen – In eine einen Meter tiefe Baugrube stürzte eine junge Frau am Donnerstag, gegen 07.15 Uhr, in der Straße Sonnenhalde. Wegen Bauarbeiten gibt es in der Sonnenhalde momentan mehrere Gräben. Diese sind durch Absperrgitter komplett gesperrt. Offensichtlich haben Unbekannte von der Baugrube in die die Frau stürzte Absperrgitter entfernt. Eine Gruppe Schüler entdeckte die in der Grube liegende Frau. Rettungssanitäter holten die Frau aus der Grube und brachten sie in ein Krankenhaus. Sie zog sich nur leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Zeugen, die im Bereich der Baustelle entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07571/104220 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Sigmaringen

Zusammenstoß – Auf der Einmündung Fürstin-Margarete-Straße/Hohenzollernstraße ist am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, eine Autofahrerin mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Die Autofahrerin bog von der Fürstin-Margarete-Straße nach links in die Hohenzollernstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Motorradfahrers zu beachten. Durch den Zusammenstoß geriet der Motorradfahrer ins Schlingern und stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zirka 4 000 Euro Sachschaden.

Veringenstadt

Lastzug reißt Schranke ab – Der Fahrer eines mit Baucontainern beladenen Lastzugs wollte am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, von der Bundesstraße 32 kommend, über die Benzinger Straße nach rechts in die Büttnaustraße einbiegen. Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse war er gezwungen zu rangieren, um in die Büttnaustraße einzufahren zu können. Während des Rangierens senkten sich die Schranken, während der Anhänger auf den Schienen stand. Der Fahrer des Lastzugs bemerkte dies nicht. Ein Anwohner erkannte die Gefahr und wies ihn auf den nahenden Zug hin. Daraufhin gab der Lastzug-Fahrer Gas um vom Bahnübergang herunter zu fahren. Dabei riss der Anhänger eine Schranke ab. Der Zugführer der HzL hatte den Lastzug schon von weitem gesehen und konnte problemlos rechtzeitig anhalten. An der Schranke entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Hohentengen

Schlägerei – Polizei sucht Zeugen – Zu einer Aussprache wegen einer gemeinsamen Ex-Freundin trafen sich zwei Männer, im Alter von 24 und 31 Jahren, am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, auf dem Parkplatz der Gögehalle. Einer der beiden brachte auch seinen Vater und seinen Onkel mit. Im Verlauf der Aussprache kam es zu massiven Handgreiflichkeiten. Der 31-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Beide Parteien beschuldigten sich anschließend gegenseitig mit Pfefferspray gesprüht und mit einem Schlagstock zugeschlagen zu haben. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07581/4820 bei der Polizei Bad Saulgau zu melden.

Heiligenberg

Auto rammt Telefonmast – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, von der Kreisstraße 7767 ab. Zwischen Großschönach und Hattenweiler verlor sie in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Am rechten Fahrbahnrand prallte ihr Auto gegen einen hölzernen Telefonmast und knickte ihn um. Am Auto entstand zirka 1 000 Euro Sachschaden. Die Höhe des Schadens am Telefonmast ist nicht bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bad Saulgau

Unfallflucht – Beim rückwärts Ausparken in der Schützenstraße ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, gegen ein geparktes Auto gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr die Unfallverursacherin einfach weg. Da jedoch eine Zeugin den Unfall beobachtete und die Polizei verständigte konnte die Unfallverursacherin schnell ausfindig gemacht werden. An ihrem Auto entstand zirka 700 Euro Sachschaden.

Mengen

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, auf der Bundesstraße 32 von Herbertingen nach Scheer. Auf Höhe Ennetach wollte der vorausfahrende Autofahrer nach links in die Klostergasse einbiegen und ordnete sich entsprechend ein. Während er seine Geschwindigkeit verringerte fuhr die nachfolgende Autofahrerin vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf. Es entstanden 13 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Illmensee

Zusammenstoß – Auf der Kreisstraße 8249, auf Höhe Glashütten, ist am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, ein Autofahrer mit einem Roller zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr vom Wohngebiet kommend in die Kreisstraße ein, ohne die Vorfahrt des dort fahrenden Rollerfahrers zu beachten. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand zirka 2 000 Euro Sachschaden.

Pfullendorf

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz eines Discounters in der Otterswanger Straße ist am Donnerstag, gegen 09.45 Uhr, die Fahrerin eines hellen Audi Cabrios gegen ein anderes Auto gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro zu kümmern fuhr sie anschließend einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07552/2016 0 beim Polizeiposten Pfullendorf zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa