POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 10.07.2015 / Stand: 14.45 Uhr / Hohenlohekreis

10.07.2015 – 14:45

Heilbronn (ots) – Kupferzell: Psychoaktive Substanzen geraucht Massive gesundheitliche Probleme erlitt ein Kupferzeller Pärchen, nachdem sie am Donnerstag offenbar eine verbotene Kräutermischung geraucht hatten. Kurz von 23.30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, nachdem ein 36-Jähriger sowie eine 34-Jährige eine Kräutermischung, die vermutlich mit psychoaktiven Substanzen versetzt worden war, rauchten. Da beide die weiteren Auswirkungen nicht absehen konnten und es wahrscheinlich mit der Angst zu tun bekamen alarmierten sie den Rettungsdienst. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Mulfingen: Einbruch in Tennisheim Etwa 2.000 Euro Schaden richtete ein unbekannter Täter bei einem Einbruch am Mittwoch in ein Tennisheim am Mulfinger Stausee an. Zwischen 11.45 Uhr und 18 Uhr machte sich der Unbekannte zunächst an einer Tür zu schaffen und versuchte sie aufzubrechen. Da es ihm nicht gelang, machte er sich daran, ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem er dieses aufgebrochen hatte und ins Gebäude gelangt war öffnete er einen Getränkeautomaten und entwendete Bargeld in Höhe von zirka 80 Euro. Da das Tennisheim bereits im Juni von Einbrechern heimgesucht worden war, wird ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 06294 234 melden.

Öhringen: Einbruch in Imbissstube Auf eine Imbissstube in Öhringen hatte es ein unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag abgesehen. Zwischen Mitternacht und 10.50 Uhr brach der Unbekannte ein Fenster auf und gelangte so ins Innere des Bistros in der Schafgasse. Dort entwendete er einen dreistelligen Bargeldbetrag aus einer Kasse. Der Sachschaden blieb gering. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Öhringer Polizei unter Telefon 07941 930-0 melden.

Waldenburg: Weidezaun beschädigt Einen Schaden in Höhe von rund 750 Euro richtete ein unbekannter LKW-Fahrer bei einem Unfall zwischen Montagnachmittag und Dienstagnacht an. Vermutlich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr der Unbekannte mit seinem LKW den sogenannten „Roten Weg“ am Waldenburger Hundsberg. Beim Wenden seines Fahrzeugs fuhr einen aufgestellten Weidezaun um und fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, sollten sich bei der Öhringer Polizei unter Telefon 07941 930-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa