10.07.2015 – 14:47
Lübeck (ots) – Am Mittwoch (01.07.2015) wurde aus einem Wohnhaus in Timmendorfer Strand diverser Schmuck entwendet. Zwei Täter flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 12.30 Uhr stahlen zwei bisher unbekannte Männer aus einem Wohnhaus in der Posener Straße in Timmendorfer Strand diversen Goldschmuck. Die Tatverdächtigen drangen offenbar unbemerkt durch die offen stehende Terrassentür in das Objekt ein und entwendeten unter anderem goldene Ohrringe, Armbänder und Ketten in Höhe eines vierstellige Betrages. Beim Verlassen des Hauses wurden sie jedoch von der Geschädigten beobachtet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei entkamen die Täter. Ein Mann konnte jedoch näher beschrieben werden.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein etwa 50-jähriger Mann mit gepflegtem Erscheinungsbild und Glatze. Er ist circa 190cm groß und leicht korpulent. Zur Tatzeit war er mit einem hellen Oberteil, einer hellen Hose und hellen Turnschuhen bekleidet.
Des Weiteren wird in dieser Sache nach einem 175cm großen und schlanken Mann im Alter von 30 bis 35 Jahren mit südländischem Erscheinungsbild gesucht. Er sprach akzentfrei Deutsch und gab sich zwei Tage vor der Tat als angeblicher Handwerker am Tatort aus. Nach der Vorstellung bei der Geschädigten setzte er sich mit einem silbernen Kleinbus mit stark getönten Scheiben ab.
Beamte der Polizeizentralstation Timmendorfer Strand haben die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 04503/40810 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de