POL-HB: Nr.: 0420 –Lkw-Fahrer übersieht Rotlicht–

10.07.2015 – 16:24

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Burglesum, Stockholmer Straße Zeit: 	10.07.15, 12.45 Uhr 

In Bremen-Burglesum hat ein Lasterfahrer heute Mittag das Rotlicht einer Ampel übersehen und kollidierte mit einem Skoda. Der 82 Jahre alte Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 74 in Richtung Lesum. An der Kreuzung zur Stockholmer Straße übersah er das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem von rechts, aus der Ihle Straße kommenden Skoda. Das Auto wurde durch den Aufprall gegen einen an der Ampel wartenden Audi geschleudert.

Der 82 Jahre alte Skoda-Fahrer war zunächst in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 32-jährige Audi-Fahrer wurde ebenfalls vorsorglich in ein Klinikum transportiert.

Eine engagierte Ersthelferin sprang sofort aus ihrem Auto, um zu helfen, dabei rollte aber ihr Wagen zurück und touchierte ein anderes Fahrzeug.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt werden. Hierbei kam zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa