10.07.2015 – 11:27
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Walle, Almatastraße und Lange Reihe Zeit: 8. Juli 2015, 21.15 Uhr
Am Mittwochabend waren drei Kellereinbrecher in Walle unterwegs. Trotz Flucht vor der Polizei auf Fahrrädern, konnten sie gestellt werden.
Zunächst wurden Anwohner eines Hauses in der Almatastraße auf seltsame Geräusche aus dem Keller aufmerksam. Als sie den Geräuschen nachgehen wollten, überraschten sie drei Einbrecher. Diese flüchteten aus dem Haus. Der Anwohner rief die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung erblickte drei Personen auf Fahrrädern, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Als eine Kontrolle durchgeführt werden sollte, flüchteten die drei Täter erneut mit den Rädern durch den Waller Park. Zwei der Täter konnten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Während einer der beiden gefassten Einbrecher bereits volljährig war, zählte der zweite gerade erst 13 Lenze. Auch die Fahrräder waren gestohlen. Sie stammten aus einem weiteren Kellereinbruch in der Langen Reihe, der ebenfalls auf das Konto des Trios geht.
Tipps, wie Sie auch Ihre Kellerräume und vor allem Kelleraußentüren besser sichern können, erhalten Sie auf der Homepage der Polizei Bremen unter www.polizei.bremen.de oder im Präventionszentrum, Am Wall 195.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de