POL-AA: Rems-Murr-Kreis: In Bäckerei und in Wohnung eingebrochen – Feuerwehreinsatz – Unfälle

10.07.2015 – 10:37

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Schorndorf: Wohnungseinbruch

Die Abwesenheit der Bewohner nutzen am Donnerstagnachmittag aus, um in ein Wohnhaus in der Danziger Straße widerrechtlich einzudringen. Die Wohnung wurde von den Eindringlingen durchsucht. Soweit bislang von von Eigentümern festgestellt werden konnte, entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die in der Zeit zwischen 13 Uhr und 15 Uhr in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sich unter Tel. 07181/2040 zu melden.

Oppenweiler: Unfallflucht

Ein in der Schloßstraße geparkter Mercedes wurde am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr von einem Unbekannten beschädigt. Bei dem Verursacher dürfte es sich um einen Motorradfahrer gehandelt haben, der ein blaues Kraftrad der Marke Suzuki aus der Parklücke geschoben hat und dabei den Mercedes an der Fahrertüre streifte. Hinweise auf den Verursacher, der einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro hinterließ, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Oppenweiler: Parkrempler

3000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag gegen 15 Uhr ein 47-jähriger Seat-Fahrer, als er in der Bahnhofstraße beim Ausparken einen geparkten Mercedes touchierte und am vorderen Fahrzeugeck beschädigte.

Backnang: Im Kreisverkehr aufgefahren

Nachdem ein Omnibus am Donnerstag gegen 16 Uhr in den Kreisverkehr Bleichwiese von der Marktstraße kommend eingefahren war, musste ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt im Kreisverkehr anhalten. Ein nachfolgender 44-jähriger Fiat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Es entstand 7000 Euro Schaden.

Fellbach: Auffahrunfall

Eine 23-jährige Fahrerin eines BMW Mini befuhr am Donnerstag gegen 18.20 Uhr die L 1197 in Richtung Waiblingen und musste wegen eines Rückstaus ca. 200 Meter vor der Einmündung zur Ludwigsburger Straße anhalten. Ein 33-jähriger Ford-Fahrer erkannte dies nicht und fuhr nahezu ungebremst auf den Wagen der 33-Jährigen auf. Diese wurde dabei leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.

Fellbach: Auto gestreift

Unvorsichtig war eine 73-jährige Golf-Fahrerin, als sie am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die Bühlstraße befuhr. Sie kam dabei zu weit nach rechts und streifte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Volvo. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Schorndorf: Einbruch in Bäckerei

Beschäftigte stellten am Freitagmorgen gegen 4 Uhr fest, dass in eine Bäckerei in der Karlstraße eingebrochen wurde. Die Täter schlugen auf Gebäuderückseite eine Glasscheibe ein und drangen so in die Betriebsräume ein. Ein vorgefundener Möbeltresor wurde aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Höhe er erzielten Beute ist derzeit noch nicht verifiziert. Der von den Einbrechern verursachte Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Hinweise zur Tataufklärung werden von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegengenommen.

Winnenden: Radfahrer übersehen

Ein 51-jähriger Skoda-Fahrer befuhr Donnerstag gegen 22.30 Uhr die Ruitzenbergstraße aus Richtung Hertmannsweiler kommend. An der Einmündung zur Gartenstraße erkannte er einen vorn rechts kommenden Radfahrer zu spät, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Radfahrer prallte gegen den Pkw und stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, sodass er nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert.

Winnenden: Unfall beim Rangieren

Der 24-jährige Fahrer eines Paketdienstes war am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Straße Am Burggraben mit Liefertätigkeit beschäftigt und wollte hierbei mit seinem Paketwage zum Wenden rückwärtsfahren. Hierbei prallte er gegen einen geparkten VW Lupo und beschädigte diesen. Der Sachschaden beträgt 4000 Euro.

Fellbach: Feuer auf Gartengrundstück geriet außer Kontrolle

Ein 51-Jähriger war am Donnerstag gegen 17 Uhr mit Arbeiten auf einem Gartengrundstück im Bereich der B 14 im Gewann Erbach beschäftigt. Dabei wollte er auch Äste und Grünschnitt verbrennen. Das Feuer geriet ihm außer Kontrolle, so dass auch fünf Bäume auf dem Gartengrundstück Feuer fingen. Es wurde die Feuerwehr Fellbach alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückten. Ohne noch größeren Schaden zu verursachen, konnte das Feuer alsbald kontrolliert und gelöscht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa