10.07.2015 – 10:00
Aalen (ots) – Mainhardt: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Autofahrer verursachte am Donnerstag einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen VW Polo beschädigte, der zwischen 13 und 20 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Pflegeheims in der Mönchstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Untermünkheim : Wildunfall
<p>Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es gegen 1.30 Uhr die B 19 bei Gaiwald querte und dort von einem Pkw Mazda erfasst und getötet wurde.
Vellberg: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 59-jährige Frau am Donnerstagabend verursachte. Mit ihrem Opel Astra kam sie gegen 22.15 Uhr auf der Landesstraße 1060 zwischen Vellberg und Schwäbisch Hall von der Straße ab und beschädigte ihr Fahrzeug.
Braunsbach: Fahrzeug machte sich selbständig
Gegen 17.40 Uhr stellte ein 22-Jähriger seinen Pkw Mazda in der Orlacher Straße ab. Dabei sicherte er das Fahrzeug offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen. Der Mazda machte sich selbständig und beschädigte dabei einen Pkw BMW. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Mainhardt: Parkplatzrempler
Beim Ausparken am Donnerstagnachmittag beschädigte eine 50-jährige Frau gegen 15 Uhr mit ihrem Pkw Nissan einen Opel Agila, der auf einem Parkplatz Im Seetal abgestellt war. Sie richtete dabei einen Sachschaden von rund 1300 Euro an.
Schwäbisch Hall: 27-Jähriger auf Diebestour
Ein 27-Jähriger nutzte am Donnerstagmittag die Gelegenheit zum Diebstahl, als er gegen 13 Uhr beobachtete, dass ein 54-Jähriger, der mit Ladearbeiten in der Haller Straße beschäftigt war, sein Auslieferungsfahrzeug unverschlossen ließ. Er entwendete aus dem Fahrzeug die Geldbörse, in der sich ein geringer Bargeldbetrag und persönliche Papiere befanden. Der 54-Jährige sah noch, wie der Täter in Richtung Ortsmitte davon rannte. Ein Zeuge erkannte flüchtenden 27-Jährigen als denjenigen, der nur einen Tag zuvor in der Haller Straße aus einem offenen Fahrzeug eine Jacke gestohlen hatte und auch hier schon als tatverdächtig ermittelt worden war.
Gegen 15.45 Uhr suchte der 27-Jährige dann eine Arztpraxis in der Marktstraße auf, um sich ein Rezept ausstellen zu lassen. Während er die Arzthelferin ablenkte, entwendete er einen Praxisstempel. Der Diebstahl wurde eine Dreiviertelstunde später bemerkt. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde der Mann von Beamten des Schwäbisch Haller Polizeireviers ermittelt. Den Stempel hatte er noch dabei, der Geldbeutel fehlte.
Gaildorf: Beim Diebstahl ertappt und geflüchtet
Kurz vor 14 Uhr löste am Donnerstagmittag der Diebstahlalarm einer Drogerie in der Kanzleistraße aus, als ein Mann das Geschäft verlassen wollte. Dieser ließ daraufhin sofort seine mitgeführte Tasche fallen und flüchtete. In der Tasche fand sich hochwertiges Parfum im Verkaufswert von rund 700 Euro. Der Täter wurde auf ca. 35 Jahre geschätzt, war schlank und hat kurze Haare. Hinweise zur Tat und auf den Täter bitte an den Polizeiposten Gaildorf, Telefon 07971/95090.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/