POL-AA: Nachtrag zu Brandstiftung und Bedrohung in Fellbach-Schmiden

10.07.2015 – 15:43

Aalen (ots) – Noch keinen konkreten Täterhinweis gibt es zu dem merkwürdigen Ereignis vom Donnerstagnachmittag in Fellbach-Schmiden. Die bisherigen Ermittlungen der Waiblinger Kriminalpolizei haben ergeben, dass ein maskierter und schwarzgekleideter Mann möglicherweise schon vor 15 Uhr eine Arztpraxis in der Blumenstraße in Schmiden unbemerkt betrat. In einem Aufenthaltsraum, indem sich auch Akten befanden, zündete er hauptsächlich Papier an, so dass eine starke Rauchentwicklung entstand. Der Täter wurde durch eine Bedienstete, die den Raum betrat, überrascht und bedrohte die Frau anschließend mit einem Messer. Danach flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Beschäftigte und der Inhaber der Arztpraxis versuchten mit Wasser den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Der Schaden, der durch das Feuer verursacht wurde, beträgt circa 10.000 Euro. Der Täter wurde von der Frau wie folgt beschrieben:

Circa 20 – 30 Jahre alt, normale bis muskulöse Figur, circa 1,85 Meter groß, total schwarz gekleidet. Der Täter sprach mit schwäbischem Dialekt.

Trotz einer intensiven Fahndung mit circa 20 Funkwagen der Schutz- und Kriminalpolizei ergaben sich bislang keine Hinweise auf den Täter.

Die Kripo Waiblingen, Tel.: 07151/950-0 fragt:

   -Wer hat, möglicherweise auch schon vor 15 Uhr und nach der Tat,  gegen 15.10 Uhr, eine total schwarz gekleidete Person im Bereich der  Schmidener Blumenstraße gesehen? 
   -Wer kann sonst Hinweise im Zusammenhang mit den Ereignissen in  der Blumenstraße geben? 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa