Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
KERSBACH, LKR. FORCHHEIM. Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein 20-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit dem Wagen einer 22-jährigen Autofahrerin.
Die junge Fahrzeuglenkerin wollte am nördlichen Ortsausgang von Kersbach nach links in Richtung Bahnhof abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer, der anscheinend mit überhöhter Geschwindigkeit in die Ortschaft einfahren wollte. Der junge Mann wurde nach dem Frontalzusammenstoß mehrere Meter über das Auto katapultiert und blieb schwerverletzt am Fahrbahnrand liegen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Außerdem erlitt ein Fahrradfahrer durch umherfliegende Fahrzeugteile leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr Kersbach sperrte die Unfallstelle ab und unterstützte die Polizeibeamten aus Forchheim bei der Unfallaufnahme, indem sie den Unfallort ausleuchteten. Den Sachschaden an den Fahrzeugen, die beide auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt wurden, schätzen die Beamten auf rund 12.000 Euro.