10.07.2015 – Drogen und gestohlene Fahrräder

10.07.2015 – Drogen und gestohlene Fahrräder  – OPR

Neuruppin

Durch einen Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft Neuruppin wurde die Polizei gestern gegen 14.45 Uhr informiert, dass offenbar durch einen Mieter in der Junckerstraße die Wohnungstür aufgebrochen und somit beschädigte worden sei.

An der Wohnungstür waren tatsächlich auch Schäden an der Türzarge und am Schloss erkennbar. Allerdings hatte es in der Vornacht gegen 02.00 Uhr bereits einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz aufgrund von „Hilfe-Rufen“ gegeben, bei dem die Tür durch die Feuerwehr aufgebrochen worden war. Ob es sich nun um neue oder alte Schäden handelt, ist unklar.

Als die Polizei jetzt aber die Wohnung erneut überprüfte, wurden dort drei bereits der Polizei bekannte Personen angetroffen, darunter auch der 24-Jährige, der in der Nacht geflüchtet sein soll.

Schon im Flur wurde zudem leichter Cannabisgeruch durch die Beamten wahrgenommen. In der Ein-Zimmer-Wohnung wurden dann u.a. zwei Feinwaagen und Gerätschaften mit jeweils weißen Anhaftungen fest- und sichergestellt. In der offenen Küche wurden weiter zwei verbotene Stiletts sowie zwei Schlagringe aufgefunden. Bei der Überprüfung des Kellers des jungen Mannes konnten auch noch mehrere Fahrradrahmen aufgefunden werden, von denen zwei zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Insgesamt wurden fünf neue Ermittlungsverfahren gegen den Wohnungsinhaber und die anderen Personen eingeleitet, die jetzt durch die Kripo OPR weiter bearbeitet werden.

Quelle: Internetwache Brandenburg