Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Autofahrer unter Drogeneinfluss

SENDEN. Vergangene Nacht (09.07.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kemptener Straße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Verhaltensweisen bei ihm. Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Test verlief positiv auf synthetische Drogen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dem 25-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Durstiger Dieb

NEU-ULM. Im Laufe der vergangenen Woche brach ein Unbekannter in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Schwabenstraße ein. Dabei beschädigte er eine Metallvorrichtung, in welche ein Vorhängeschloss eingehängt war. Möglicherweise von der Hitze der vergangenen Tage getrieben, entwendete der Täter sechs Flaschen Mineralwasser aus dem Kellerabteil. Die Tat wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm erst gestern mitgeteilt.
(PI Neu-Ulm)

Reifen zerstochen

NEU-ULM. Zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr beschädigte gestern Nachmittag ein Unbekannter den rechten, hinteren Reifen eines Pkw in der Thalfinger Straße in Burlafingen. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Täter mit einem Messer in den Reifen stach. An dem Passat entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von über Einhundert Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet um Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0731-8013-0 melden sollen. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes geparkt.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl eines Handys

NEU-ULM. Gestern Nachmittag besuchte ein 46-jähriger Mann ein Café in der Silcherstraße in Neu-Ulm. Sein Mobiltelefon verstaute er in der Brusttasche seiner Jacke. Diese ließ er an seinem Stuhl hängen, während er auf die Toilette ging. Diesen Zeitpunkt muss der Täter genutzt haben, um das Telefon aus der Jacke zu stehlen. Bislang liegen zum Täter keine Hinweise vor. Das Mobiltelefon hatte einen Wert von mehreren Hundert Euro.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung

NEU-ULM. Gegen 00:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm in der vergangenen Nacht eine verletzte Person am Naherholungsgebiet Ludwigsfeld mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen konnten diese tatsächlich eine blutende Person antreffen. Der 42-Jährige kam zur Behandlung seiner mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Den ersten Ermittlungen nach wurde diese Person von ein oder zwei unbekannten Personen geschlagen. In welcher Beziehung diese Personen mit dem Opfer stehen, oder ob es sich um ein Zufallsopfer handelt, ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat nun die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet sie darum, dass sich Zeugen, welche Angaben zum Tathergang oder zu den Tätern machen können, unter der Telefonnummer 0731-8013-0 mit ihr in Verbindung setzen.
(PI Neu-Ulm)

Rauschgiftkriminalität

ILLERTISSEN. Gestern Morgen gegen 08.15 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife im Bereich des Illertisser Bahnhofs einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm. Dabei konnte in seiner Hosentasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau wurde weiteres Marihuana entdeckt und sichergestellt.
(PI Illertissen)

Zu schnell und unter Drogeneinfluss

ELCHINGEN. Am Mittwochabend führten Beamte der OED Neu-Ulm bei Elchingen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gegen 19.00 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann angehalten, da er mit seinem Pkw zu schnell fuhr. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Lenker unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(OED NU)



Quelle: Bayerische Polizei