09.07.2015 – 09:15
Seevetal/Maschen (ots) – Einbrecher konnte flüchten
Am Mittwoch, gegen 11 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Freschenhausener Weg. Als der Täter an einem Fenster herumhantierte, löste er die Alarmanlage aus. Eine Nachbarin reagierte genau richtig und rief sofort die Polizei. Der Täter lief davon. Er wurde von Zeugen gesehen, demnach handelte es sich um einen ca. 30 bis 40 Jahre alten Mann in dunkelblauer Kleidung (vermutlich ein Jogginganzug). Der Mann konnte vor Eintreffen der Polizei flüchten. Das Fenster hatte er nicht öffnen können.
Hinweise zu dem Mann bitte an die Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Horst – Doppelhaus heimgesucht
Im Fachenfelder Weg haben Diebe am Mittwoch, in der Zeit zwischen 09 und 16 Uhr, zwei Wohnungen eines Doppelhauses heimgesucht. Während es in einem Fall bei einem Versuch blieb, weil die Terrassentür den Hebelversuchen stand hielt, waren die Diebe in der zweiten Wohnung erfolgreich. Sie erbeuteten Schmuck und Uhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Ob zwischen diesen beiden Taten und dem Einbruchversuch in Seevetal-Maschen ein Zusammenhang besteht, wird geprüft.
Elstorf – Schmuck erbeutet
Bei einem Tageswohnungseinbruch am Mittwoch konnten die Täter Schmuck erbeuten. In der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr warfen die Diebe das Fenster eines Einfamilienhauses an der Straße Lütt Moor mit einem Stein ein und durchsuchten sämtliche Räume. Hierbei ergriffen sie verschiedene Schmuckstücke. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Toppenstedt – Ausstellungsfahrzeug gestohlen
Auf dem Verkaufsplatz eines Autohauses an der Hauptstraße haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch einen nicht zugelassenen Ford Grand C-Max gestohlen. Der Wagen stand zum Verkauf. Er hat einen Wert von rund 23.000 Euro. Die Farbe des Fahrzeugs ist blau-metallic.
Hinweise zum Verbleib des Ford bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Brackel – Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr
Eine 77-jährige Frau hat am Mittwoch, gegen 11.25 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße verursacht. Die Frau war in Richtung der Landstraße unterwegs. In der nach rechts abknickenden Vorfahrt kam sie mit ihrem Opel Corsa in den Gegenverkehr und prallte in die linke Seite des VW-Transporters einer 50-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen und die ebenfalls 77-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de