POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 09.07.2015

09.07.2015 – 16:48

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Villingen: Handbremse nicht angezogen – Pkw rollt zurück – Unfallverursacher flüchtet anschließend

Ein 76-jähriger Autofahrer parkte am Mittwochnachmittag, gegen 14:45 Uhr, seinen VW Passat in der abschüssigen Laiblestraße. Dabei vergaß er, die Handbremse zu ziehen. Sein Fahrzeug rollte deshalb gegen einen anderen Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 76-Jährige seine Fahrt kurze Zeit später fort. Eine aufmerksame Passantin beobachtete den Vorgang und notierte sich das Kennzeichen. Auf diese Weise war es der Polizei ohne Schwierigkeiten möglich, den Verursacher zu ermitteln. Der Sachschaden an dem fremden Pkw beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Schwenningen: Auffahrunfall

Am Mittwochabend, gegen 18:25 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer in der Rottweiler Straße infolge Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Dieser wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes noch auf einen weiteren Pkw geschoben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Hüfingen: Kleider aus Altkleidersammlung entwendet

Bislang unbekannte Täter, einer mit Inline-Skates, der andere mit einem Fahrrad unterwegs, sortierten am Mittwochmittag, gegen 13:30 Uhr, in der Waldstraße mehrere beim Altkleidercontainer abgestellte Kleidersäcke, luden die Kleidungsstücke in einen weißen Transporter mit ungarischem Kennzeichen und entfernten sich. Das besagte Fahrzeug war bereits im Mai und Anfang Juli in Schramberg, Villingen-Schwenningen und Donaueschingen-Aasen in gleichem Zusammenhang aufgefallen. Es handelt sich bei den Personen um offenbar osteuropäische Sperrmüllsammler. Im vorliegenden Fall entstand ein geschätzter Diebstahlschaden von ca. 30 Euro.

Hüfingen: Angriff gegen Notarzt und Sanitäter

Am Mittwochabend wurden zwei Rettungssanitäter sowie der Notarzt von einem 31-jährigen Mann körperlich angegriffen. Das Rettungsteam war gerufen worden, nachdem der 31-Jährige gestürzt war und über starke Atembeschwerden klagte. Der Beschuldigte schlug und trat auf die drei Männer ein. Einer von ihnen erhielt von dem Beschuldigten noch einen Kopfstoß. Glücklicherweise kam es bei den Geschädigten zu keinen gravierenden Verletzungen. Der 31-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Brigachtal: Technischer Defekt an Photovoltaik-Anlage führte zu Explosion und Brand

Am heutigen Donnerstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, kam es in einem Zweifamilienhaus in der Herrenstraße zu einem technischen Defekt an der Photovoltaik-Anlage. Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten vom Polizeirevier Villingen explodierte an der relativ neuen Anlage ein Wechselrichter, ein Gerät das Gleichstrom in Wechselstrom umwandelt. Bei der Explosion im Keller des Hauses kam es zu einem Brand, der sich jedoch nicht weiter ausbreitete. Die Druckwelle der Explosion setzte sich im gesamten Gebäude fort und führte zu Inventar- und Gebäudeschaden. Der Gesamtschaden dürfe sich auf circa 30.000 bis 40.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand. Zwei Frauen, die sich in der oberen Wohnung aufgehalten hatten, wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa