09.07.2015 – 09:11
Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Erneut Zigarettenautomat aufgebrochen
Vermutlich hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch auf Bargeld abgesehen, als sie in der Marienstraße ihr Unwesen trieben. Mutmaßlich öffneten sie mit einem Schweißgerät einen Zigarettenautomaten und entwendeten hieraus die Geldkassette. Die Höhe des entwendeten Geldbetrags und des entstandenen Sachschadens muss noch beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, zu melden.
Jettingen: Bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Mittwoch einen 37-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 15:50 Uhr in der Mauerwiesenstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der Mann saß auf einer Metallbrüstung im Bereich des Parkplatzes einer Arztpraxis, als ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker auf den Parkplatz fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er gegen den dort Sitzenden und klemmte ihn zwischen seinem Fahrzeug und der Brüstung ein. Ohne sich um den verletzten 37-Jährigen zu kümmern, entfernte er sich anschließend wieder. Ein Passant verständigte schließlich den Rettungsdienst, der den Mann versorgte. Vermutlich könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen dunkelblauen Audi A6 gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Unfall mit mehreren Beteiligten
An der Kreuzung Mahdentalstraße, Ecke Vogelhainweg ereignete sich am Mittwoch gegen 07.20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam aus Richtung Stadtmitte und wollte von der Mahdentalstraße nach links in den Vogelhainweg abbiegen. Vermutlich übersah er den entgegenkommenden 35-jährigen Mini-Lenker und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini gegen den Seat einer 28-Jährigen geschoben, die im Vogelhainweg an der Einmündung zur Mahdentalstraße wartete. Bei dem Unfall wurden die beiden 24 und 25 Jahre alten Fahrer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/