POL-KS: Kassel – Oberzwehren: Tramscheibe während Fahrt beschädigt: Zeugen gesucht

09.07.2015 – 11:13

Kassel (ots) – Am späten gestrigen Mittwochabend ist kurz vor Mitternacht vermutlich mit einem Stein die Türscheibe einer Straßenbahn während der Fahrt beschädigt worden. Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000,- Euro. Nun suchen die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Süd-West Zeugen.

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft informierte gegen kurz vor Mitternacht die Kasseler Polizei und meldete einen Sachschadensvorfall an einer ihrer Straßenbahnen, die nun an der Haltestelle Mattenberg stehen würde. Der Straßenbahnfahrer hatte unmittelbar zuvor seine Leitstelle informiert. Er berichtete anschließend gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, dass er selbst von einem Fahrgast aufmerksam gemacht wurde. Dieser hatte ihm von einem lauten Knall und Klirren berichtet. Der Fahrer stellte bei der anschließenden Nachschau ein faustgroßes Loch in der Scheibe einer Tür im hinteren Bereich fest. Glassplitter lagen unterhalb der Beschädigung auf dem Boden der Bahn. Von dem verursachenden Gegenstand war keine Spur. Nach derzeitigem Ermittlungsstand warf ein bislang Unbekannter zwischen den Haltestellen Oberzwehren und Mattenberg vermutlich einen Stein gegen die rechte Seite der stadtauswärts fahrenden Straßenbahn.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa