POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

09.07.2015 – 12:27

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Hettingen

Zusammenstoß beim Überholen – Obwohl sie bereits selbst überholt wurde, scherte am Donnerstag, gegen 06.45 Uhr, eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 32, von Hettingen nach Gammertingen, nach links aus um einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Sie stieß mit dem überholenden Auto zusammen, wobei zirka 3 600 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Sigmaringendorf

Auto überschlägt sich – Von der Fahrbahn der Bundesstraße 32 abgekommen ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 04.45 Uhr. Zwischen Sigmaringendorf und Scheer verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In einer Wiese neben der Fahrbahn überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt zirka 4 000 Euro.

Sigmaringen

Nächtlicher Hausfriedensbruch – Zehn junge Leute hielten sich am Donnerstag, gegen 02.30 Uhr, unerlaubt im Freibad auf. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich die Personen im Wasser und auf der Rutsche auf. Auch hatten sie Stühle in das Wasser geworfen. Ob Sachschaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt.

Scheer

Mann schlägt zu – Polizei sucht Zeugen – Während eines Spaziergangs mit ihrem Hund in der Gemminger Straße geriet eine Frau am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, mit einem unbekannten Mann in Streit. Im Verlauf des Streits beleidigte der Mann die Frau und schlug ihr mit Fäusten in den Bauch. Dann verschwand er. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/104-220 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Sigmaringen

Mann schlägt Rollerfahrer – Ein Rollerfahrer fuhr am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, in der Strohdorfer Straße an einem auf der Fahrbahn gehenden Mann vorbei. Dieser schlug dem Rollerfahrer grundlos mit der Hand gegen den Helm wodurch der leicht verletzt wurde. Der Rollerfahrer war mit Schrittgeschwindigkeit gefahren und der Mann hatte ihn schon in 20 Metern Entfernung gesehen.

Bad Saulgau

Zusammenstoß – Auf der Einmündung Schillerstraße/Lindenstraße sind am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Schillerstraße kommend nach links in die Lindenstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Die Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand zirka 2 000 Euro Sachschaden.

Bad Saulgau

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, auf der Landesstraße 285, auf Höhe der Ortschaft Rieden. Die Fahrerin des vorausfahrenden Autos hatte grundlos abgebremst, weil sie der Meinung war, dass der nachfolgende Autofahrer zu dicht auffuhr. Der Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Herbertingen

Illegale Müllablagerung – Polizei sucht Zeugen – Eine größere Menge Müll haben Unbekannte am Mittwoch, gegen 20.15 Uhr, in der Angerstraße neben einem Altkleidercontainer abgelagert. Es handelte sich um zwei TV-Geräte, eine Schublade, ein Spültischeinsatz, eine volle Plastiktüte und mehrere Holzpfähle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07581/4820 bei der Polizei Bad Saulgau zu melden.

Pfullendorf

Zusammenstoß beim Überholen – Frontal zusammengestoßen sind zwei Autos am Mittwoch, gegen 12.00 Uhr, auf der Landesstraße 201, zwischen Denkingen und Pfullendorf. Während eine Autofahrerin ein Motorrad überholte, kam ihr ein Auto entgegen. Deshalb lenkte sie kurz vor dem Motorradfahrer so stark nach rechts, dass ihr Auto ins Schleudern und auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das entgegenkommende Auto von der Fahrbahn geschleudert. Das Auto der Unfallverursacherin wurde ebenfalls von der Fahrbahn geschleudert und fuhr noch einen Abhang hinunter und kam auf der rechten Fahrzeugseite in einem Feld zum Liegen. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr über auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Landesstraße gesperrt werden. Es entstand zirka 15 500 Euro Sachschaden.

Sauldorf

Wildunfall – Mit einem Fuchs kollidierte eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 06.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8216, von Wald nach Rast. Der Fuchs sprang von links auf die Fahrbahn und wurde von dem Auto frontal erfasst. Der Fuchs wurde in den Straßengraben geschleudert und getötet. Am Auto entstand zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa