POL-K: 150709-5-K 44-Jähriger nach Heroinhandel festgenommen

09.07.2015 – 12:50

Köln (ots) – Die Polizei Köln hat am Mittwochmorgen (8. Juli) in der Kölner Innenstadt einen Mann (44) festgenommen und bei ihm 37 Heroin-Bubbles sichergestellt.

Nach einem anonymen Hinweis und anschließenden umfangreichen Ermittlungen gelang es Zivilbeamten der Polizeiinspektion 3 gegen 8 Uhr, den 44-Jährigen in der Mittelebene der U-Bahnstation am Friesenplatz anzutreffen.

Nachdem die Polizisten einen „florierenden“ Handel vermutlich mit Betäubungsmitteln beobachten konnten, nahmen sie den Verdächtigen fest. Bei seiner anschließenden Durchsuchung fanden die Ermittler etwa acht Gramm Heroin in entsprechende Verkaufseinheiten (Bubbles) verpackt und weitere Beweismittel, die einen Handel mit Betäubungsmitteln untermauerten. Ebenso fanden die Beamten ein gestohlenes Smartphone und ein Messer.

Der Tatverdächtige ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Gegen ihn besteht der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, so dass er heute dem Haftrichter vorgeführt wird. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 27 dauern noch an. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa