POL-HRO: Polizei ermittelt nach schwerem Verkehrsunfall

09.07.2015 – 12:17

Rostock (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 08:15 Uhr in der Rostocker Südstadt. Dabei wurden der Fahrer eines Audi A 4 schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt.

Der 34-jährige Rostocker war mit dem Audi in der Nobelstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Ampelkreuzung zur Lomonossowstraße kam das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen zwei Lichtzeichenanlagen und einen Schaltkasten bevor es dann auf dem angrenzenden Fußgängerweg zum Stillstand kam. Der schwerverletzte Fahrer wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Die 31-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Aufgrund der Beschädigungen an beiden Lichtzeichenanlagen kam es in der Folge zu Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dabei wird auch geprüft, ob ein akutes gesundheitliches Problem des Fahrers den Verkehrsunfall ausgelöst hat.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: presse@rostock-polizei.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock

Quelle: news aktuell / dpa