POL-GF: Radfahrer flüchtete nach Unfall

09.07.2015 – 15:56

Gifhorn, Wesendorf (ots) – Wesendorf, Gartenweg, 09.07.2015, 07:00 – 07:10 Uhr

Radfahrer verursachte rund 1000,00 EUR Schaden an Pkw und flüchtete. Ein bisher unbekannter Radfahrer befuhr gegen 07:00 Uhr den Gartenweg in Wesendorf aus Richtung Stadion in Richtung Alte Heerstraße/Oberschule. Während er sich beim Fahren ausgiebig mit dem Handy beschäftigte, übersah er einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen Golf Plus und fuhr auf das Heck auf. Hierbei entstanden in der Hecklappe linksseitig Dellen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Bei dem Radfahrer soll es sich u einen Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren handeln. Die dunklen Haare waren zum „Hahnenkamm“ aufgegelt und an den Seiten ganz kurz. Bekleidet war er mit 3/4 langer Hose, dunklem Pullover oder Shirt und hatte einen dunklen Rucksack.

Wer Hinweise auf den Radfahrer geben kann, melde sich bei der Polizei in Wesendorf unter 05376/97390.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa