POL-DO: 09.07.2015, 14:22 Uhr Hamm, A 2 FR Dortmund zwischen AS Uentrop und Hamm Auto überschlägt sich auf der A 2: Mädchen schwebt in Lebensgefahr Lfd. Nr.: 1019

09.07.2015 – 21:32

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1019

Hamm, A 2 FR Dortmund zwischen AS Uentrop und Hamm Auto überschlägt sich auf der A 2: Mädchen schwebt in Lebensgefahr Lfd. Nr.: 1019

Ein Auto hat sich heute (9. Juli) auf der A 2 bei Hamm überschlagen. Die drei Insassen des Pkw verletzten sich durch den Unfall schwer. Ein 13-jähriges Mädchen schwebt derzeit in Lebensgefahr.

Laut Zeugenaussagen war ein 79-jähriger Bielefelder mit seinem Nissan gegen 14.20 Uhr auf der A 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Im Fahrzeug des Seniors befanden sich noch eine 13-jährige Dortmunderin und ein 13-jähriges Mädchen aus den Niederlanden. Zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Hamm fuhr der Rentner aus bislang ungeklärter Ursache auf die Verzögerungsspur des dortigen Parkplatzes. Zum Unfallzeitpunkt war dieser Parkplatz gesperrt und mit Warnbarken bestückt. Der Pkw kollidierte mit den Barken und einem großen Stein. Der Nissan überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Sofort hinzueilende Ersthelfer befreiten die drei Insassen aus dem Fahrzeug.

Die 13-jährige Dortmunderin erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Der Fahrer und die niederländische Beifahrerin verletzten sich schwer. Rettungswagen brachten die beiden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung war die A 2 in Richtung Dortmund zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu drei Kilometern Länge.

Nach polizeilichen Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Schaden von über 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Leitstelle der Polizei Dortmund
Telefon: 0231 / 132 8340
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa