POL-AUR: Wittmund — Unfallfluchten//Westerholt — Drogen konsumiert und Auto gefahren//Esens — Fahrradfahrer verletzt

09.07.2015 – 16:17

Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots) – Am Mittwochvormittag wurde in der Zeit zwischen 10.45 und 14.00 Uhr ein Ford Focus auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in der Straße Kurt-Schwitters-Platz angefahren und beschädigt. Am heutigen Donnerstag, zwischen 08.20 und 08.50 Uhr, wurde ein schwarzer Mercedes durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Verursacher/in entfernte sich in beiden Fällen einfach von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittmund unter 04462/911-0 zu melden.

Am Mittwochabend befuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer die Nordener Straße unter Drogeneinfluss. Polizeibeamte kontrollierten ihn in seinem Fahrzeug. Dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gefertigt.

Nach Angaben eines 26-jährigen Fahrradfahrers befuhr er am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, den Parkplatz des Netto-Marktes am Herdetor. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr vorwärts aus einer Parklücke und bog nach rechts in Richtung ZOB ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der daraufhin stützte und sich verletzte. Nach Aussage des Verletzten entfernte sich der Unfallverursacher mit einem blau/grauen Geländewagen der Marke Audi vom Unfallort. An dem Fahrzeug waren Wittmunder Kennzeichen angebracht. Der beteiligte Fahrer sowie Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Esens unter 04971/92718110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa