09.07.2015 – 09:53
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Auf geparktes Auto gefahren
2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in der Wiener Straße ereignete. Ein 17-jähriger in Richtung Erbsstetten fahrender VW-Fahrer wollte an einer Engstelle rechts an den Fahrbahnrand fahren, um ein entgegengekommenes Auto die Vorbeifahrt zu ermöglichen. Der junge Fahrer schätzte die Situation falsch ein und prallte dabei gegen ein am Fahrbahnrand geparkten VW Golf.
Backnang: Auffahrunfall
Ein 15-jähriger Roller-Fahrer befuhr am Mittwoh gegen 19 Uhr die Annonay-Straße in Richtung Gartenstraße. Auf Höhe der Bleichwiese erkannte er infolge Unachtsamkeit zu spät das Halten eines vorausfahrenden BMW zu spät und fuhr auf. Dabei verursachte der Mofa-Fahrer ca. 2000 Euro Schaden. Beim Unfall blieb der junge Mann glücklicherweise unverletzt.
Großerlach: Auto überschlagen – 25000 Euro Schaden
Ein 52-jähriger Skoda-Fahrer hatte Glück und zog sich lediglich geringe Verletzungen zu, als sich sein Auto überschlagen hatte. Er befuhr am Mittwoch gegen 15.50 Uhr die K 1809 zwischen Morbach und Grab. Möglicherweise wurde der Autofahrer von der Sonne derart geblendet, so dass er beim Befahren einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Dort prallte der Wagen gegen eine Verdolung und überschlug sich. Der leichtverletzte Autofahrer wurde vorsorglich in ein nahegelgenes Krankenhaus verbracht. Weil aus dem Fahrzeugwrack Öl ausgelaufen ist und drohte in die Kanalisation zu gelangen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Großerlach alarmiert. Diese waren mit sechs Einsatzkräften an der Unfallstelle und verhinderten so eine Gewässerverunreinigung. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.
Fellbach: Teuer ausgeparkt
Ein 50-jähriger Audi-Fahrer parkte am Mittwoch gegen 21.30 Uhr auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufcenters in der Stuttgarter Straße offenbar mit zu viel Schwung aus einem Stellplatz aus. Beim Rückwärtsfahren streifte er einen daneben stehenden Golf und beschädigte diesen nahezu auf der kompletten Fahrzeugseite. Der Sachschaden wurde auf 7000 Euro beziffert.
Fellbach: Rollerfahrer gestürzt und leicht verletzt
Ein 61-jähriger Fahrer eines Fiat Punto fuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr in der Dr.-Julius-Mayer-Straße und beabsichtigte in die Thomas-Mann-Straße einzubiegen. Dabei rollte sein Fahrzeug in den Einmündungsbereich, so dass ein vorfahrtsberechtigter Roller-Fahrer eine Notbremsung einleitete. Dabei stürzte der 49-jährige Zweiradfahrer und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zu einem Fahrzeugkontakt war es nicht gekommen.
Fellbach: Autos aufeinander geschoben
Ein 56-jähriger Fahrer eines 18 Tonnen Lkw parkte am Mittwoch kurz nach 16 Uhr in der Ringstraße rückwärts in eine Parklücke. Er stieß dabei gegen einen geparkten VW und schob diesen durch die enorme Kräftewirkung noch auf einen Mercedes auf. Dabei entstand an den beiden Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Lkw blieb unbeschädigt.
Fellbach: Auto zerkratzt
Im Holbeinweg beschädigte ein Unbekannter in der Zeit zwischen Dienstag 21 Uhr und Mittwoch 13 Uhr mutwillig einen geparkten Pkw Honda Jazz. Der Wagen wurde auf der kompletten Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2300 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Schorndorf: Mit Wildschwein kollidiert
Eine 34-jährige VW-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 22.30 Uhr die L 1151 zwischen Schlichten und Schorndorf, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn trat. Der Pkw kollidierte mit dem Tier. Das offenbar verletzte Tier rannte nach dem Unfall weiter. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Schorndorf: Unfall im Kreisverkehr
Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr von der Winnender Straße kommend in den Kreisverkehr Dueviller Platz ein und übersah dabei einen im Kreisel befindlichen Lkw. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen 5500 Euro Schaden.
Leutenbach: Unfall beim Einfahren
Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer wollte am Mittwoch gegen 18 Uhr aus einem Kundenparkplatz eines Discounters auf die Winnender Straße einbiegen. Als der Auflieger des Sattelzugs beim Abbiege ausschwenkte stieß er mit einem Pkw Skoda einer 77-jährigen Autofahrerin zusammen, die neben dem Lkw wartete, um auf den Parkplatz einfahren zu können. Der Lkw beschädigte den Kleinwagen im Frontbereich erheblich, an dem ein Schaden in Höhe von ca. 12000 Euro entstanden ist. Der Sachschaden am Lkw wurde auf 3000 Euro beziffert.
Remshalden: Auffahrunfall
An einem Fußgängerüberweg An der Talaue hielten Fahrzeuge am Mittwoch gegen 12.45 Uhr an, um Fußgängern ein Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein nachfolgender 29-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät, prallte gegen einen stehenden BMW und schob diesen noch auf ein weiteres Fahrzeug auf. Der Sachschaden wurde auf 7000 Euro bilanziert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/