09.07.2015 – 08:37
Aalen/Ellwangen (ots) – Aalen: Diebstahl im Parkhaus scheiterte, Polizei sucht Zeugen
Um ihre Parkgebühr im Parkhaus Mercatura bezahlen zu können, öffnete eine 31-jährige Frau am Mittwochabend ihre Handtasche und nahm ihre Geldbörse heraus. Während des Zahlvorgans ließ sie die Tasche, die sie am linken Arm hängen hatte, offen. Dies nutze ein Unbekannter gegen 20 Uhr, griff in ihre Tasche und versuchte daraus ein Handy zu entwenden. Weil die Frau das bemerkte und sich sofort wegdrehte, gelang der Diebstahl nicht und der Täter flüchtete zusammen mit einem Begleiter über den Treppenaufgang ins Freie. Wie die Sichtung der Überwachungsanlage ergab, sind beide Männer südländisch aussehend und ca. 25 bis 30 Jahre alt. Trotz sofortiger intensiver Fahndung konnte die Polizei die Beiden nicht mehr antreffen. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise zum Vorgang im Parkhaus und auf die eventuell beobachtete Flucht unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Wildunfall
Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Reh am frühen Donnerstag verursachte, als es gegen 0.30 Uhr die Landesstraße 1080 zwischen Beuren und Hohenlohe querte und dort von einem VW Golf erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der Kollision in das angrenzende Gelände; der 41 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.
Neresheim: Wildunfall
Am Mittwochabend kam es gegen 22.15 Uhr auf der Landesstraße 1070 zwischen Dehlingen und Unterriffingen zur Kollision eines Opel Astra mit einem Reh. Das schwer verletzte Tier musste durch den Jagdpächter getötet werden; am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Riesbürg: Fahrzeug übersehen, Radfahrer verletzt
Pflaumloch: Von einer Hofeinfahrt kommend fuhr ein 17-jähirger Radfahrer am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr auf die Goldburghauser Straße ein. Dabei übersah er einen Pkw Ford, dessen 41-jährige Fahrerin ortsauswärts unterwegs war. Bei der Kollision beider Fahrzeuge stürzte der Jugendliche, wobei er mittelschwer verletzt wurde. Zudem entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/