POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pkw-Aufbruch in CR; Fahrraddiebstahl in Rot am See; Unfälle in Fichtenau, Obersontheim, Michelfeld, SHA und Gaildorf; Trickdiebe in Sulzbach-Laufen

09.07.2015 – 09:41

Aalen (ots) – Crailsheim: Auto aufgebrochen

Auf dem Parkplatz des Jugendzentrums in der Schönebürgstraße wurde am Mittwoch, zwischen 21 und 21.30 Uhr, an einem VW Passat ein Fenster eingeworfen. Der Täter entwendete aus dem Innenraum einen Geldbeutel, der sichtbar auf dem Sitz lag. In dem Geldbeutel befanden sich neben circa 50 Euro Bargeld diverse Karten und Ausweise. Die Polizei rät, keine Wertgegenstände sichtbar im Auto zu belassen.

Rot am See: Fahrrad entwendet

Zwischen dem vergangenen Freitag und Mittwoch wurde am Fahrradständer der Grundschule in der Schulstraße ein neuwertiges Damenfahrrad der Marke Rixe, Farbe weiß/schwarz/gelb entwendet. Das mit einem Schloß gesicherte Rad hat einen Wert von circa 300 Euro.

Fichtenau-Unterdeufstetten: Auto schlecht gesichert – Gartenmauer beschädigt

Ein 20-jähriger Paketzusteller, der am Mittwoch, gegen 13 Uhr zum ersten Mal mit diesem Fahrzeug fuhr, stellte seinen VW-Bus in Unterdeufsteten in der Straße Konzenbuck ab. Er zog an einer Gefällstrecke die Handbremse nicht richtig an, so dass das Fahrzeug anschließend wegrollte. Nach 25 Metern prallte es heftig gegen eine Gartenmauer. Der darauf befindliche Jägerzaun wurde abgeräumt und schließlich landete das Fahrzeug am Gebäude. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Crailsheim: Versuchter Einbruch

In der Nacht zum Mittwoch versuchten Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Elisabeth-von-Thadden-Straße einzubrechen. Bei der Manipulation des Schließzylinders brach dieser ab. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Die Täter ließen danach von ihrem Vorhaben ab.

Gemarkung Obersontheim: Wildunfall – 6.000 Euro Schaden

Ein 28 Jahre alter Mercedes-Fahrer erfasste am Mittwochabend, gegen 22 Uhr auf der Landesstraße zwischen Obersontheim und Markertshofen ein Reh. Das Tier verendete. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auf stehendes Auto aufgefahren

Infolge Unachtsamkeit fuhr am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, ein 52 Jahre alter Audi-Fahrer in der Tüngentaler Straße auf einen parkenden Hyundai auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Michelfeld: Unfallflucht auf Parkplatz – 1

Auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Daimlerstraße wurde am Montag, zwischen 20 und 21 Uhr ein VW Scirocco angefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, entgegen.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht auf Parkplatz – 2

Auf dem Haalplatz ereignete sich am Mittwoch, zwischen 13 und 17 Uhr, eine weitere Unfallflucht. Hier wurde die Fahrertüre eines BMWs beschädigt. Der Schaden liegt bei circa 1.000 Euro. Hinweise auch hier an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Sulzbach-Laufen, OT Sulzbach: Trickdiebstahl 87-jähriges Opfer

Ein 87 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch, zwischen 11 und 11.45 Uhr Opfer von Trickdieben. Ein Paar, das einen circa sechs Jahre alten Buben bei sich hatte, klingelte bei dem Mann und bat darum, die Toilette benutzen zu dürfen. Der Bittsteller, vermutlich ein Südosteuropäer, ging daraufhin mit dem Jungen zur Toilette, wobei er den Geschädigten bat, ihn zu begleiten. Diesen Zeitraum nutzte die Frau aus, um im Flur aus einer Jackentasche den Geldbeutel des Geschädigten, in welchem sich noch circa 300 Euro Bargeld befand, zu entwenden. Nachdem die Personen weg waren kam dem Geschädigten die Sache verdächtig vor, vor allem weil er sich erinnerte, dass die Personen mehrere Wochen vorher schon einmal bei ihm geklingelt hatten. Damals baten sie um Geld. Bei der Nachschau in der Jacke entdeckte er den Diebstahl seines Geldbeutels. Er schaute deshalb in seiner Jacke nach und entdeckte den Diebstahl. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die Polizei rät abermals, keine fremden Personen in das Haus zu lassen.

Gaildorf: Blinken falsch interpretiert

Am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, fuhr ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer auf der vorfahrtsberechtigen Karlstraße von Unterrot kommend in Richtung Schwäbisch Hall. Im Bereich der Einmündung der Schillerstraße wollte ein 69 Jahre alter Fahrer eines VW Golfs nach links in Richtung Unterrot abbiegen. Der Golf-Fahrer war der Meinung, dass der BMW-Fahrer blinkte um abzubiegen und fuhr deshalb in die Einmündung ein. Hier kam es zum Unfall, wobei ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa