Nach Sekundenschlaf mit Auto überschlagen
A73 / BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen, gegen 2 Uhr, eine 24-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg auf der Autobahn A73 in Richtung Nürnberg. Ihr ebenfalls im Fahrzeug befindliches Baby blieb glücklicherweise unverletzt.
Die junge Mutter befuhr mit ihrem Golf die Bundesstraße B173 von Lichtenfels kommend in Richtung Autobahn mit etwa 70 Stundenkilometern. Aufgrund von Sekundenschlaf kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Kurventafel. Durch die Kollision geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich einmal und kam an der Schutzplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Autobahn zum Liegen. Die 24-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ihr sechs Wochen altes Baby, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Beide kamen zur Überwachung ins Klinikum Coburg.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Süden für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Das nur noch schrottreife Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Beamten der Coburger Verkehrspolizei schätzen den Gesamtschaden auf rund 9.000 Euro. Die Fahrerin wird sich bald vor Gericht wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen.