09.07.2015 – 25-Jähriger pöbelt im Zug herum und greift anschließend Beamten an

09.07.2015 – 25-Jähriger pöbelt im Zug herum und greift anschließend Beamten an  – HVL

Landkreis Havelland, Wustermark, Bahnhof

Mittwoch, 08.07.2015; 20:37 Uhr

Während der Fahrt in einem Regionalzug belästigte ein 25 Jahre alter Mann andere Fahrgäste. Er wurde daraufhin durch die Zugbegleiterin aufgefordert den Zug am Bahnhof Wustermark zu verlassen. Zur Unterstützung der Zugverweisung bat die Frau einen 35-jährigen Beamten der Bundespolizei um Hilfe. Der Beamte befand sich außerhalb vom Dienst, reiste aber in Uniform und war insofern als Polizeibeamter erkennbar.Der Tatverdächtige verließ wie angewiesen den Zug. Der Beamte wollte nun die Personalien des Mannes feststellen und forderte ihn auf sich auszuweisen. Der junge Mann machte keine Anstalten seine Personalien zu benennen, sondern begab sich in Richtung Ausgang. Als der Polizist den 25-Jährigen daran hindern wollte, verpasste dieser dem Beamten einen Schlag gegen den Kopf. Weitere Schläge durch den Tatverdächtigen konnte der Polizeibeamte abwehren. Es gelang dem Beamten nun den Mann aus Nennhausen bis zum Eintreffen weiterer Polizeikräfte zu beruhigen. Nach Feststellung seiner Identität durfte der Mann seiner Wege gehen. Die Kripo ermittelt nun u.a. wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Quelle: Internetwache Brandenburg