Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallflucht – Zeugen gesuchtr />
MINDELHEIM. Am Dienstag, 07.07.2015 gegen 05:45 Uhr bog ein 38-jähriger Radfahrer aus der Industriestraße in Mindelheim auf den Radweg der Allgäuer Straße ab, um weiter in Fahrtrichtung Jäckle Kreuzung zu fahren. Hierbei kreuzte ein unbekannter Fahrradfahrer. Da der unbekannte Fahrradfahrer sehr linksseitig fuhr, fuhr er frontal gegen die rechte Seite des Fahrrads des 38-Jährigen. Durch den Zusammenstoß kamen beide Radfahrer zu Fall und der 38-Jährige verletzte sich hierbei leicht. Anschließend setzte sich der Unbekannte wieder auf sein Rad und fuhr davon.
Bei dem Unbekannten handelte es sich vermutlich um einen ca. 50-Jährigen, schlanken, ca. 185 – 190 cm großen Mann. Er trug dunkle Sportkleidung, einen dunklen Fahrradhelm und einen schwarzen Rucksack. Beim Fahrrad des Unbekannten handelte es sich vermutlich um ein silber/graues Trekkingrad. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter 08261/76850 zu melden.
(PI Mindelheim)
Motorrad beschädigt – Zeugen gesucht
MINDELHEIM. Am Dienstag, 07.07.2015 zwischen 19:30 – 20:45 Uhr wurde am Parkplatz der Badeörtlichkeit Nordsee ein am Fahrbahnrand abgestelltes Motorrad durch einen bislang unbekannten Täter umgeworfen. Dabei entstand linksseitig ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem oder den unbekannten Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter 08261/76850 zu melden.
(PI Mindelheim)
Unter Alkoholeinfluss mit dem Mofa unterwegs
MINDELHEIM. Am 08.07.2015, gegen 05.45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mindelheim in der Allgäuer Straße in Mindelheim ein Mofa-Fahrer auf. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Bei einer Alkoholüberprüfung bei der Polizei wurde ein Wert von über 0,5 Promille festgestellt. Mit diesem Wert erwarten den Mann ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.
(PI Mindelheim)
Brand einer Garage
BABENHAUSEN. Am Mittwochfrüh, gegen 03.30 Uhr, wurde am Schönblick der Brand einer Garage gemeldet. Brandherd war ein Fernseher, der auf einem Holzregal stand und kurz zuvor noch betrieben wurde. Die Garage ist aufgrund starker Verrußung und diverser geschmolzener Kunststoffe und großflächiger Abplatzung des Wand- und Deckenputzes nicht mehr nutzbar und muss komplett renoviert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfallflucht
MEMMINGEN. Am Dienstagvormittag wurde in der Ulmer Straße in der Tiefgarage der Stadthalle im 3. Untergeschoß ein dort geparkter weißer Pkw BMW von unbekanntem Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug dürfte es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-1000.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall
MEMMINGEN. Am Dienstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer den Adenauerring und wollte nach rechts in die Illerstraße abbiegen. Hierbei bremste er sein Fahrzeug leicht ab. Nachfolgender 78-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Beim Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(P Memmingen)
Körperverletzung
BAD WÖRISHOFEN. Zwischen zwei Lebenspartnern kam es am Dienstagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die 32-jährige Frau flüchtete mit ihrem Kind aus der gemeinsamen Wohnung. Obwohl der 32-jährige Mann von der Polizei ein Kontaktverbot erhielt, suchte er seine Lebensgefährtin in der Nacht auf und es kam erneut zu einer Auseinandersetzung, in welche diesmal auch die Nachbarn involviert waren. Der 32-jährige Mann, welcher in Rage war und die Nachbarn sowie seine Lebensgefährtin zu schlagen versuchte, konnte von dem 38-jährigen Nachbarn nur durch den Einsatz von Pfefferspray gestoppt werden. Der Angreifer wurde dabei leicht verletzt, die Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelt.
(PI Bad Wörishofen)
Sachbeschädigung an Pkw
BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Pkw VW Polo auf dem Parkplatz der Türkheimer Str. 1 durch bislang unbekannten Täter beschädigt. Die komplette Beifahrerseite wurde zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)
Sachbeschädigung an Pkw
BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum vom 30.05.2015 bis 07.07.2015 wurde ein Pkw VW in der Tiefgarage des Anwesens Hahnenfeldstraße 20 ½ durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Dabei wurde der Pkw vermutlich an zwei verschiedenen Tagen auf der rechten Seite verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)
Traktorfahrer missachtet Vorfahrt
BOOS. Gegen 19.30 Uhr missachtete gestern der 54-jährige Fahrer eines Traktors die Vorfahrtsregelung, da er auf einem geteerten Feldweg in der Plesser Straße einen von rechts kommenden Fahrradfahrer übersah. Der 69-jährige Radfahrer wurde dadurch leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nach momentanem Kenntnisstand keiner.
(PP Schwaben Süd/West)