POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

08.07.2015 – 11:01

Offenburg (ots) – Achern – Fußgänger verursacht Unfall

Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte am Dienstag kurz nach 17 Uhr ein 68-Jähriger die Kreisstraße 5372. Er lief von einer Firma kommend in Richtung Achernsee. Zeitgleich kam aus Richtung Großweier ein Rollerfahrer. Der 17-jährige Zweiradfahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde bei dem Sturz verletzt und musste zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Kreiskrankenhaus Achern gebracht werden. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. An seinem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Kehl – Radfahrer nach Unfall geflüchtet, Zeugen gesucht

Ein Mountainbiker war am Dienstag gegen 17.40 Uhr auf dem Radweg parallel zur L98 zu schnell unterwegs und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einer aus Richtung Offenburg kommenden Radfahrerin an der Einmündung zum Radweg Offenburg-Goldscheuer zusammen. Die 50-Jährige stürzte und verletzte sich hierbei. Als die Personalien ausgetauscht werden sollte, flüchtete der Verursacher mit seinem Ghost-Mountainbike. Er hat mittellanges, blondes Haar, einen Ziegenbart und wird als 175 Zentimeter groß beschrieben. Der 35-40-jährige Radler trug außerdem helle Sportbekleidung. Wer Angaben zum Verursacher oder zum Unfall machen kann, setzt sich bitte mit den Beamten des Polizeireviers Kehl unter Telefon 07851-8930 in Verbindung.

Kehl – Trotz Alkohol gefahren

Ohne Führerschein und mit über einem Promille Alkohol war am Mittwoch gegen 03.30 Uhr ein Hyundai-Fahrer auf der Bundesstraße 36 in Richtung Bodersweier unterwegs. Der 38-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. In den nächsten Tagen wird er Post von der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erhalten.

Kehl – Schreckschusswaffe dabei

Ein Verstoß gegen das Waffengesetz wird einem 26-Jährigen zur Last gelegt. Die Schreckschusswaffe konnte in seinem Fahrzeug bei einer Kontrolle am Dienstagabend in der Rastatter Straße aufgefunden werden. Bei der Überprüfung stellte sich außerdem noch heraus, dass der Fiat-Fahrer mit über 1,6 Promille Alkohol unterwegs war. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Appenweier – Ungebetener Gast

Die gekippte Terrassentür einer Erdgeschosswohnung im Holzweg nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher um in das Anwesen zu gelangen. Dort entwendete er einen Laptop aus dem Wohnzimmer. Überrascht von dem nächtlichen Besuch wurde die Bewohnerin, die in ihrem Schlafzimmer schlief. Als sie sich durch Rufen bemerkbar machte, flüchtet der ungebetene Gast wieder über die Terrassentür und konnte unerkannt entkommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa